Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Battle Mage - Kampf der Magier

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Überzeugender Start.

Von: Reading Dragonlady
27.04.2020

Hallo an alle Lieben, heute möchte ich Euch den Ersten Band der Battlemage Reihe vorstellen, Kampf der Magier. Schon allein, wie ich den Klappentext gelesen hatte war mir klar, dieses Buch ist genau richtig für mich. Ein Heer aus Untoten, verdammte Seelen die von einem Dämon gegen die Reiche der Lebenden in die Schlacht geführt werden. Tapfere Kampfmagier die sich an der Seite Ihrer treuen Drachen dem Feind entgegenstellen. Doch die Drachen leben nicht in diesem Land und folgen dem Ruf eines Kampfmagiers nur, wenn sie beschworen werden. Aber leider sind auch die majestätischen Drachen nicht vor der Besessenheit sicher. Und antwortet ein schwarzer Drache auf den Ruf der Beschwörung, so wird er sich unweigerlich gegen die Menschen stellen und Ihnen den Tod bringen. Wird der Ruf allerdings von einem roten, blauen, oder goldenen Drachen beantwortet, so steht der Menschheit ein machtvoller Verbündeter zur Seite. Eine Art von Drachengeschichte, die in so in dieser Art noch nicht gibt, und sehr viel Potenzial mit sich bringt. Leider wurde das Original Buch im deutschen in zwei Bände aufgeteilt, und leider merkt man das dem Ende der Geschichte an, sie hört nämlich mittendrin auf. Aber das Warten wird nicht mehr allzu lange, denn der zweite Band erscheint bereits im Mai. Mir hat dieser Teil der Geschichte richtig gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Worum geht es? Der 16 Jahre alte Falco Dante hat es in seinem bisherigen jungen Leben alles andere als leicht gehabt. Als Sohn eines abtrünnigen, verräterischen Kampfmagiers wird er als Aussenseiter angesehen, welcher ebenfalls das Potential zum Verrat in sich trägt. Zudem ist Falco eher schmächtig, was dem Umstand geschuldet ist, das er mit einer schlimmen Krankheit geschlagen ist. Wegen dieser kann er nur schwer Atem holen und jede körperliche Tätigkeit erfordert einen enormen Kraftaufwand. Zusammen mit seinem Kumpel Malaki ist Falco gerade dabei, sich den Einmarsch des Abgesandten der Königin anzusehen, welcher immer mit einem Fest einhergeht. Der Abgesandte sucht neue Rekruten für die Armee, denn der Schatten des Krieges zieht am Horizont herauf. Außerdem will ein Kampfmagier das Ritual der Beschwörung wagen und einen Drachen herbeirufen. Was leider in einer ziemlichen Katastrophe endet.... Und die Armee der Besessenen ist viel näher als gedacht, steht praktisch schon auf der Türschwelle. Um dem sicheren Tod zu entgehen, fliehen die Bürger von Caer Dour durch die Berge, um im benachbarten Königreich Schutz zu suchen. Werden die Flüchtlinge es rechtzeitig schaffen? Und welchen Weg hält die Zukunft für Falco und seinen Kumpel Malaki bereit? Beide träumen davon, sich der Armee als Rekruten anzuschließen, aber dazu müssen sie erst einmal überleben. Drachige Grüße Eure Reading Dragonlady

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.