Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Insel der Zitronenblüten

Schöne sommerliche Geschichte, die Lust auf Mallorca macht

Von: Lisa von mexiis-leseparadies
27.04.2020

Meine Meinung: Cover: Ein Cover zum Verlieben, spätestens nachdem ich vor 2 Jahren in Italien am Gardasee war und dort in einem Ort ebenfalls diese wunderschönen Zitronenbäume gesehen hab.. wahrlich ein Traum. Das Cover lädt direkt ein, es macht  Lust auf die Geschichte und verspricht schöne, traumhafte an Urlaub denkende Lesestunden.. auch der Klappentext ist gut formuliert und weckt das Interesse auf die Geschichte, es klingt bereits sehr spannend.. Schreibstil: Mein erstes Buch der Autorin, aber gewiss nicht das letzte Buch. Ich fühlte mich gleich wie mitten angekommen. Der bildliche Schreibstil lässt den Leser die Sonne Mallorcas, den Duft der Bäckerei und das wunderbare Feeling hautnah erleben. Der Klappentext verspricht bereits eine spannende Geschichte, ein Geheimnis, welches es zu lüften gilt, und so wird es auch durchweg fesselnd und mitreißend umgeben von traumhafter Kulisse.  Charaktere/ Story: Der Klappentext verrät erstmal genug, viel mehr möchte ich nicht ins Detail gehen, aber ihr könnt euch auf schöne Lesemomente freuen. Marina arbeitet bei Ärzte ohne Grenzen und hat Mallorca lange verlassen, nun bekommt sie einen Brief. Gemeinsam mit ihrer Schwester Anna soll sie eine Bäckerei in Valldemossa geerbt haben.. auch der Kontakt zu Anna ist abgebrochen.. so reist sie nun zurück nach Mallorca, in ihre Heimat, um die Menschen zu treffen, die eig immer noch ihre Familie sind.. warum die beiden Schwestern die Bäckerei geerbt haben, bleibt noch ein Rätsel, was es zu lüften gilt... während Anna das Geld vom Verkauf dringend gebrauchen könnte, will Marina zunächst das Geheimnis lüften, zwei völlig unterschiedliche Schwestern, ein geheimnisvolles Erbe und eine traumhafte Kulisse. Fernab lernen wir auch die Bewohner Mallorcas kennen, Bräuche, Rezepte, Orte.. alles mögliche. Wirklich schön, um sich einfach mal eine Auszeit zu gönnen.. wenn man jetzt Koffer packen könnte, wüsste ich wohin :D  Fazit: Ich hatte wunderschöne Lesestunden. Wir selbst haben auch in Mallorca mal einen Ausflug gemacht und wunderschöne Ecken gesehen, wo die Zitronenbäume stehen. Das Buch entführt euch direkt, macht Lust auf Urlaub und unterhält durchweg spannend und fesselnd. Ein schöner Sommerroman, der villt gerade in der aktuellen Situation die Laune bessert, ein Stück Sommer und Urlaub nach Hause bringt und den Alltag durch seinen fesselnden Schreibstil vergessen lässt. Mir hat die Geschichte gut gefallen ♥♥♥♥ P.S.: Nicht mit hungrigen Magen lesen :D Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.