Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Kind in dir muss Heimat finden

ein sehr gelungener Ratgeber!

Von: sinnesgleich
12.04.2020

Ich fand das Buch wirklich interessant und auch sehr lehrreich. Stefanie Stahl bringt dem Leser auf verständliche Art die menschliche Psyche näher, gibt Beispiele anhand derer man die theoretischen Ansätze gut auf eigene Erfahrungen übertragen kann und im weiteren Verlauf können die neu gewonnenen Erkenntnisse an verschiedenen Übungen zur Persönlichkeitsentwicklung angewendet werden. Die Lehre vom Schatten- und Sonnenkind fand ich ebenfalls interessant und gut gewählt zur Veranschaulichung. Stahls Sprache ist schnörkellos und verständlich. Das macht die psychologischen Phänomene nachvollziehbar und greifbar. Ebenfalls gefallen hat mir, dass die Autorin den Leser mit "Du" anspricht. Das motiviert nicht nur ungemein, sondern sorgt auch dafür, dass man sich wirklich angesprochen fühlt und damit die letzte Distanz zu den zu Beginn noch ausschließlich theoretischen Ansätzen verliert. Meiner Meinung nach ist das Buch nicht nur für Leute geeignet denen es tatsächlich eher um den Ratgeber Aspekt geht, sondern auch für solche, die sich gerne mit Psychologie beschäftigen und die im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung interessiert sind. Generell hatte ich beim lesen definitiv den ein oder anderen Aha-Moment. Die Theorien gepaart mit den Übungen und den Strategien die sie einem zum Schluss mit auf den Weg gibt, lassen sich super auf die eigene Lage anwenden und machen das Buch zu einem wirksamen und funktionierenden Ratgeber. Definitiv ein Buch aus dem ich einiges mitnehmen konnte, und an das ich noch lange zurückdenken werde!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.