Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
North of Paradise

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

North of Paradise

Von: Manuela Hahn
09.04.2020

Der mittlerweile 3 Teil der um den EX -Agenten Ludwig Licht führt uns nach Miami, wo zwei führende Köpfe der Exilkubaner ermordet werden. Lichts früherer CIA-Kollege Clive Berner bittet den mittlerweile in Miami lebenden Licht um Hilfe. Eins vorweg, man muss die Bücher in der Reihenfolge lesen, in der sie erschienen sind, sonst fehlt zu viel Hintergrundwissen und das jetzt hier alles zusammen zufassen würde den Rahmen sprengen. Also bekommt ihr nur eine Kurzbeschreibung Lichts: Licht ist ein abgehalfterter Ex-Stasi und Ex-CIA Agent, schon zu Zeiten des kalten Krieges arbeitete er als Doppelagent, als seine Dienste nicht mehr gebraucht werden, stürzt er ab. Im Laufe der Zeit wurde mir klar, Licht braucht entweder Alkohol oder seine Arbeit, so treffen wir ihn auch dieses Mal betrunken an, es hat sich außer seinem Wohnort seit meiner ersten Begegnung mit ihm also nicht viel geändert, doch kaum erhält er den Auftrag den Mord an den Exilkubanern aufzuklären, stellt er seinen Alkoholmissbrauch ein und ist klar und fokussiert. Und das ist, was mich bei den Büchern um Licht bei der Stange hält, die spannenden Fälle in diesem Fall kommen noch die, soweit ich es beurteilen kann, gut recherchierten Hintergründe zur Kuba Krise hinzu und Ludwig Lichts Art zu arbeiten, wenn er nüchtern ist. Immer wieder lässt der Autor auch Personen aus den früheren Bänden auftauchen so das nicht nur Licht und seine Vergangenheit der Faden ist, der sich durch alle Storys zieht, ich weiß gerade nicht wie ich das anders ausdrücken soll, ich hoffe ihr versteht mich auch so.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.