Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Geschwister als Team

Tipps gleich umgesetzt und positiv überrascht gewesen

Von: Diebecca
01.04.2020

In dem Buch Geschwister als Team von Nicola Schmidt geht es um Geschwister, die aus Sicht der Evolution Rivalen um Nahrung und Sicherheit sind. Nachdem man dieses Buch gelesen hat, weiß man, worum Kinder wirklich streiten. Es werden genial einfach Wege aufgezeigt, Geschwister zu einem Team werden zu lassen. So kann man leicht konstruktiv reagieren, wenn alle Kinder "Ich zuerst" schreien. Der Titel klingt super, so hätten wir das gerne. Das Cover zeigt gleich dieses tolle Team. Das Buch lässt sich gut lesen und verstehen. Die Erkenntnisse bauen viel auf der Forschung bzw. der Wissenschaft auf, das finde ich sehr interessant. Tipps sind zwischendurch gut zu erkennen. Abbildungen zur Verdeutlichung gibt es ab und an.  Dieses Buch gibt einem konkrete Sätze bzw. Fragen für unterschiedliche Situationen. Es beinhaltet hilfreiche Tipps, von denen ich sicherlich einige umsetzen werde, bzw. schon damit begonnen habe. Am Ende gibt es eine Zusammenfassung, gut, wenn man nicht so viel Zeit hat zum Lesen oder nochmal etwas nachlesen möchte. Ebenfalls gibt es Übungen am Ende, um das ganze leichter umsetzen zu können. Während des Lesens habe ich bereits einige Tipps umgesetzt und habe schon Veränderungen an meiner Tochter festgestellt, zum Positiven! Ich bin positiv überrascht muss ich sagen, ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell eine Veränderung gibt. Ich empfehle dieses Buch absolut jedem, der mehr als ein Kind hat oder noch besser, der gerade mit dem zweiten schwanger ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.