Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Funkeln einer Winternacht

Wundervoll

Von: Coribookprincess
31.03.2020

Das Cover ist so wundervoll, es glitzert und funkelt. Ein wundervoller Blickfang, der gleich zum träumen und entspannen einlädt. Der Schreibstil ist detailliert, bildlich und gut zu lesen. In dem Buch geht es um zwei Geschichten, einmal um Bo und ihren Freund Zac, desweiteren um Signy, die Frau die ihnen die Hütte in Norwegen vermietet hat. Die Geschichte um Bo spielt in der heutigen Zeit und die von Signy in der Vergangenheit. Bo fand ich super sympathisch, authentisch und einfach liebenswert. Ich konnte ihre Gedankengänge und Gefühle gut nachvollziehen. Die Geschichte um Signy fand ich leider etwas überflüssig, das hat mich zu Beginn des Buches auch sehr verwirrt und etwas aus dem Lesefluss gebracht. Man hätte die Aussage die mit der Geschichte verbunden ist auch anders einpflegen können. Mich persönlich hat es einfach nicht ganz so überzeugt. Alles rund um Bo, Zac, Lenny, den Blog und Anders war sehr gut dargestellt und spannend. Ich wollte immer mehr erfahren und hinter jede Fassade blicken. Zu Beginn war ich ein richtiger Fan von Bo und Zac, mit dem Verlauf der Geschichte verändert sich das Leben der Beiden, sehr Authentisch und Fesselnd. Das Buch zeigt auf dass das Leben einfach kommt wie es will und man es annehmen musst. Die Liebesgeschichte ist wirklich zart, sanft und authentisch. Jede Entscheidung von Bo fand ich nachvollziehbar und authentisch, nichts war zu abwegig oder überzogen. Das Buch spricht viele Tiefgründige Themen an wie Stalking, Totschlag und das Leben im Rampenlicht. Es war wirklich fesselnd und herzzerreißend. Die Landschaft ist sehr bildlich beschrieben, ich hatte das Gefühl ich konnte die Kälte und die Luft formlich spüren. Das Buch ist in einem winterlichen Setting gehalten aber nicht sehr weihnachtlich, so kann man das Buch auch unter dem Jahr lesen. Das Ende war dann noch richtig schockierend und atemraubend. Ein wirklich winterliches, wunderschönes Buch mit spannenden Charakteren, in einer umwerfenden Landschaft. Eine Geschichte voller Tiefgang, Freundschaft, Liebe und Mut.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.