Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Gift des Bösen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Unglaublich spannender und atmosphärischer Thriller mit starker Ermittlerin

Von: lenislesestunden
26.03.2020

Bevor ihr meine Rezension lest möchte ich kurz anmerken, dass sich die Erzählzeiten des ersten Bandes der Reihe und dieses zweiten Teils partiell überschneiden. Es ist deshalb auf jeden Fall sinnvoll, als erstes "Der Schatten des Bösen" zu lesen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ 𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕: Florence Lovelady kehrt anlässlich des Todes des Mörders Larry Glassbrook nach Sabden zurück. Dort wurden vier Kinderleichen nahe des ehemaligen Waisenhauses entdeckt. Die Polizei deklariert die Toten als sehr alt und verfolgt den Fall nicht weiter. Larry hat Florence jedoch vor seinem Tod bei einem ihrer Besuche im Gefängnis anvertraut, dass mehr hinter diesem Fall steckt, dem sie unbedingt nachgehen sollte - was sie auch tut. Dabei tun sich weitere, ungeahnte Abgründe im "beschaulichen" Sabden auf... ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈: Der erste Band der Reihe um Florence Lovelady hat mir bereits schlaflose Nächte bereitet, und hier war es nicht anders. Ich finde die Idee der parallelen Handlungsstränge unheimlich gut umgesetzt. Ständig hatte ich gewisse Entwicklungen des ersten Teils im Kopf, ich bin sofort wieder in die Geschichte hinein gekommen und habe alle Personen direkt wiedererkannt, da sie sich so eingebrannt hatten. Florence ist nach wie vor eine toughe, mutige Ermittlerin und folgt ihrem starken Gerechtigkeitssinn in der männerdominierten Polizeistelle, in der Sexismus zum Alltag gehört. Nicht unbemerkt möchte ich lassen, dass auch in diesem Band die Hexen von Sabden wieder eine große Rolle spielen und es einige mystische Elemente gibt. Ich fand sie sehr passend und unheimlich atmosphärisch, so dass sie zur gruseligen Gesamtstimmung des Buches perfekt beigetragen haben. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Mir hat "Das Gift des Bösen" tolle Lesestunden beschert und ich möchte definitiv noch andere Bücher von Sharon Bolton lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.