Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Mühlenschwestern - Die Liebe kennt den Weg zurück

Rezension zu "Die Mühlenschwestern - Die Liebe kennt den Weg zurück" von Jana Lukas

Von: noeffis_buecherkiste
26.03.2020

"Die Mühlenschwestern - Die Liebe kennt den Weg zurück" ist Band I der "Mühlenschwestern-Trilogie" von Jana Lukas. Jedes Buch erzählt die einzelnen Geschichtern von Hannah, Antonia und Rosa, die in Sternmoss, einem idyllischen Dorf im Berchdesgardener Land, aufwachsen. In Band I geht es um Hannah, die nach einer Tragödie in Brasilien knapp mit dem Leben davon kommt. Nur mit den Kleidern an ihrem Leib und ihrem Fotografen-Equipment kehrt sie nach 10 Jahren verletzt in den Schoß ihrer Familie zurück, um sich von den Geschehnissen zu erholen. Doch nicht jeder ist erfreut, dass sie wieder da ist: Jakob, ihre Jugendliebe, die sie aufgrund ihres Freiheitsdrangs und Fotografenjobs von heute auf morgen verlassen hat, versucht ihr während ihres Aufenthaltes in Sternmoos aus dem Weg zu gehen. Doch dies ist leichter gesagt als getan, denn die Anziehungskraft zwischen den Beiden hat kein bisschen an Intensität verloren... Ein bisschen erinnert mich die Reihe an die "Redwood"-Trilogie, die ebenfalls in einer naturnahen Umgebung spielt. Doch statt Tierärzte dreht es sich um die Mühlenschwestern und statt Redwood in Amerika spielt diese Geschichte in Sternmoos in Oberbayern. Dennoch hat mich die Gegend fasziniert. Ich komme selbst aus einem Dorf in Bayern, genauer gesagt Oberfranken und ich kenne das Gefühl der Freiheit einer Sommernacht oder die Verbundenheit einer Dorfgemeinschaft. Somit fühlte sich das Buch auf seine Art und Weise vertraut an. Beim Lesen hat mich auf etwas die Sehnsucht nach dem Sommer gepackt! Die Charaktere an sich sind alle sympathisch und herzlich. Ein bisschen hat die Autorin in der Klischeekiste gewühlt, aber anders möchte man die Bewohner dieser Idylle nicht haben. Vor allem Hannah und Jakob waren mir sympathisch, wobei mich Hannahs Sturheit manchmal etwas aufgeregt hat. Aber die Beiden geben ein schönes Paar ab, die eine wirklich spannende Geschichte erleben. Das Schöne an dem Buch ist außerdem, dass es sich nicht nur um eine Geschichte dreht, sondern eine Zweite sich nebenher abspielt. Wie das alles zusammenhängt bzw. -passt? Lest es selbst! Eine tolle einfache Liebesgeschichte, die Lust auf den Sommer macht!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.