Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
All die verdammt perfekten Tage

Einfach wundervoll!

Von: Michaela
21.03.2020

Dieses Buch ist so wundervoll und ich bereue es, schon nicht vorher gelesen oder gehört zu haben. Die Kapitel des Hörbuchs haben genau die richtige Länge, nicht zu lang und nicht zu kurz. Die Sprecher leisten auch tolle Arbeit, denn wenn es um Violet geht, spricht Annina und wenn es um Finch geht, spricht Patrick, das finde ich sehr gut. Vorallem hat es mir auch gefallen, dass das Buch aus beiden Perspektiven erzählt wurde, so hat man von Finch und Violet einen Einblick in Gedanken, Gefühle usw. Was mir genauso positiv aufgefallen ist, ist dass Orte, Personen oder andere Dinge bis ins Detail von den Sprechern beschrieben wurden, sodass man direkt ein Bild vor Augen hatte. Ich finde, man sollte an das Buch ganz ohne Erwartungen herangehen. Die Geschichte von Finch und Violet dreht sich eigentlichhauptsächlich um das Leben und den Tod. Es werden wichtige Themen behandelt, wie z.B. Suizidgedanken, Selbstmord, Depressionen, aber auch Freundschaft und Liebe. Das Buch ist auf jeden Fall ein harter Brocken, die Geschichte vergisst man nicht so schnell, denn sie zerreißt einen innerlich komplett. Nach dem Beenden des Hörbuches habe ich mir schon so einige Gedanken gemacht, denn die Geschichte regt auf jeden Fall zum Nachdenken an! Lest oder hört dieses Buch, es ist wundervoll!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.