Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
INGENIUM - Du kannst nicht entkommen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Richtig gute Charakterentwicklung

Von: Bookish Catlady
01.03.2020

"Ingenium" von Janet Clark hat richtig spannend angefangen. Es beginnt mit einem Ereignis, in der Zukunft und dann starten wir ein paar Tage vorher. Durch den perspektiven Wechsel zu jedem Charakter lernt man jeden Charakter immer besser kennen. Develine, Luke, Matt und Jeanie sind vier Jugendliche, die durch unterschiedliche Gegebenheiten den Bus zu einem Schulausflug verpasst haben und dadurch die Geschichte ihren Lauf nimmt. Jeder der vier Jugendlichen ist etwas Besonderes und mit jedem Kapitel lernen wir mehr über sie kennen. Develine ist die Einzige, die keine Genanomalie hat, allerdings Macht sie seit Jahren Kampfsport und hat deswegen eine sehr gute Körperbeherrschung und sie ist sehr mutig und hilfsbereit. Luke ist der Liebling an der Schule. Immer nett und freundlich zu allem und ein Spitzen Läufer. Das allerdings hat er auch ein bisschen seinem Gendefekt zu verdanken. Matt hat ebenso einen Gendefekt der echt interessant ist aber sicherlich auch mega anstrengend. Er ist Mister Superhirn oder Mister Wikipedia. Das sagt schon vieles über seine Fähigkeit aus. Jeanie hat ein Fledermausgehör und kann damit wirklich gut umgehen, allerdings raubt es ihr auch das Selbstbewusstsein. Ich möchte nicht zu viel über die einzelnen Charaktere und ihre Fähigkeiten verraten. Schritt für Schritt findet man mehr heraus und mit jedem Kapitel wachsen die Vier fast fremde zu einem richtigen Team zusammen. Diese Entwicklung fand ich großartig. Bei der Handlung hingegen, hat mich schnell das Interesse verlassen. Ich kann aber leider nicht den Finger drauf legen, woran genau das lag. Es war anfangs spannend, ich wollte wissen, was passiert ist. Aber nachdem die Jugendlichen aus dem Lagerhaus abgehauen sind ... wurde es für mich langatmig. Die technischen Details, die die Gruppe nach und nach aufdeckt, sind schon faszinierend aber dennoch fehlte mir etwas. Fazit Die Charaktere fand ich wunderbar ausgearbeitet und gerade die Entwicklung jedes Einzelnen hat mir richtig gut gefallen. Sie wurden zu einem super Team. Die Handlung schwankte immer wieder aber zwischendurch wurde es für mich zu langatmig und die Spannung fehlte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.