Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Romeo und Julius

So ehrlich wie nie

Von: WeeklyBooks
28.02.2020

Julius wurde von seiner großen Liebe verlassen und sehnt sich nun nach einer neuen Beziehung. Um seinen Mr. Right zu finden, begibt er sich deshalb auf 25 außergewöhnliche Dates und berichtet auf humorvolle Art und Weise von seinen Erfahrungen. Stärken des Buchs: Das buch ist so ehrlich wie nie. Es zeigt nicht nur die glanzvollen Seiten des Datings sondern auch die tieferen Gefühle und Selbstzweifel, die sicherlich schon jeder von uns einmal erlebt hat. Wie man sich den Kopf zerbricht, ob das Gesagte auch richtig angekommen ist, ob man dem gegenüber gefallen hat oder warum er noch immer nicht geantwortet hat?! Julius schreibt dabei in vielen liebevollen Metaphern und bezieht wundervoll nerdige Elemente mit ein, in denen man sich super wiederfinden kann. Schwächen des Buchs: Seine innereren Monologe grenzen sich oft nicht klar genug von den Dialogen zu anderen Personen ab, so dass man sich fragt, ob er jetzt das geschriebene nur gedacht – oder gesagt hat. Erst bei weiterem Lesen ergibt sich der Kontext dann. Hätte man eventuell etwas eleganter lösen können. Mein Fazit zu dem Buch: Ich habe mich selten in einem Buch so wiederfinden können, so viel gelacht und selten so sehr wissen wollen wie es endet. Von der ersten Seite an fiebert man mit und hofft, dass er endlich seinen Mr. Right gefunden hat. Ein großartiges Buch mit viel Romantik, Liebe und Witz! Und das ganz ohne Nicholas-Spark-Kitsch!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.