Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Big Book of Adventure (dt.)

Big book of adventure

Von: Readingmom
20.02.2020

The big book of adventure Klappentext Wenn ihr diese Zeilen lest, heißt das, meine Aufzeichnungen wurden gefunden." Das vom Autor und Illustrator Teddy Keen angeblich "gefundene" Tagebuch eines unbekannten Abenteurers ist wunderbar illustriert und eine wahre Schatzkiste für abenteuerhungrige Entdecker. Neben spannenden Erzählungen von Abenteuern enthält es unzählige Ideen und Ratschläge für eigene Expeditionen, Naturerlebnisse und Abenteuer-Trips, zusammen mit genauen, verständlichen und detailreich illustrierten Anweisungen für das (Über-)Leben in der freien Natur. Die Leser erfahren alles über wildes Campen, wie man ein Floß, ein Baumhaus, Schneeschuhe aus Tennisschlägern oder eine improvisierte Zahnbürste baut, wie man Berge besteigt, Flüsse überquert und sich orientiert, wenn man sich verlaufen hat, über Knoten, Erste Hilfe, Lagerfeuer und vieles mehr. Tauche ein in eine Welt voller Abenteuer! Buchkritik Dieses Buch ist nicht nur ein fesselndes Lese-Abenteuer, sondern randvoll mit tollen Ideen für abenteuerliche Aktionen und inspiriert selbst Couch-Potatoes zu Entdeckungs-Trips in der Natur. Die spannenden kurzen Erzählungen und wunderschönen Illustrationen ziehen Jung und Alt in ihren Bann, wecken bei den Eltern schöne Erinnerungen an die eigene Kindheit und entführen die Leser in eine Welt voller authentischer Erlebnisse und Abenteuer. Einfach erklärt und spannend erzählt. Ein Buch, in welches man immer wieder gerne hineinsieht und wo dabei gedanklich bereits der Wanderrucksack gepackt wird. Egal, ob es um die Regeln für ein sicheres Lagerfeuer geht, die richtige Ausrüstung für einen Campingausflug oder den Umgang mit einer Karte dieser Ratgeber beinhaltet einfach alles was das kleine und große Abenteuerherz begehrt. Das ultimative Abenteuer-Handbuch für alle, die den Ruf der Wildnis spüren! Fazit Ein wunderschönes Buch, dass ich gar nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil es in mir die Abenteuerlust geweckt hat. Absolut verdienter Gewinner des ITB Buch Awards 2020 in der Kategorie REISEN MIT KINDERN. Die vielen hilfreichen Tipps und Tricks werden mir bestimmt bei den ein oder anderen Erkundungen helfen. Wunderschön gezeichnet und in eindrucksvoller Art präsentiert. Definitiv ein Highlight in meinem Bücherregal! Ich werde dieses Buch bestimmt, das ein oder andere Mal in meinem Familien- und Freundeskreis verschenken. Facts Taschenbuch - 416 Seiten Verlag – Penguin Verlag Sprache - deutsch ISBN – 9783791374130 Preis – 25.00€ Erscheinungsdatum - 08.10.2019

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.