Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Piraten

Toller kleiner Drache

Von: Twins and more
09.02.2020

Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Piraten „Eines weiß ich ganz genau: Nur wer forscht wird blitzeschlau“…die Welt ist rund, die Welt ist bunt und wunderbar“… Bei Kokosnuss wird Wissen für Kinder kindgercht verpackt. Der kleine Drache Kokosnuss lebt auf der Dracheninsel, kann fliegen und ist sehr unternehmenslustig. Mit seinen besten Freunden Matilda und Oskar erlebt er die tollsten Abenteuer. Auf der Frankfurter Buchmesse haben wir die längste Zeit vor dem Regal des CBJ Verlages gestanden bzw. gesessen und Alf und Ulf wollten erst weiter gehen, nachdem sie jedes der Bücher einmal durchgeschaut hatten. Als ich das Hörspiel „Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Piraten“ gefunden hatte, war ich begeistert. Das beste Geschenk für kleine Drachen und Piraten Fans. Selber war es mir nicht bewusst, dass es sich bei diesem Hörspiel um ein Sach-Hörbuch handelt und die Kinder ein tolles Wissen über Piraten mit bekommen und das nicht nur die Kinder. Ich selber habe vorher nicht so viel über Piraten gewusst aber es macht viel Freude. Ingo Siegner ist der Autor oder besser Erfinder des kleinen Drachens und ein Drachenstarkes Vorbild oder besser der kleine Drache ist ein Drachenstarkes Vorbild von Alf und Ulf und vielen anderen Kindern. Persönlich finde ich es beeindruckend, dass der Autor auch direkt der Illustrator seiner Geschichten ist und nicht nur einer gewöhnlichen Geschichte, sondern der eines kleinen tollen Drachens den meine Kinder regelrecht vergöttern.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.