Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Romeo und Julius

Sehr süßes Dating-Buch!

Von: Anna (Ink of Books)
01.02.2020

Auf dieses Buch wurde ich auf Instagram aufmerksam, was ich absolut awesome fand, denn ich habe eigentlich noch kein Buch gesehen, was das Dating-Leben von jemandem beschreibt, der in irgendeiner Weise, von der gesellschaftlich akzeptiersteten Weise abweicht. In diesem Buch sucht der Protagonist einen Freund, mit dem er die Liebe seines Lebens erleben kann und gleichzeitig endlich den Einen findet. Dies erleben wir in 25 Dates, die alle mehr oder minder tatsächlich Dates waren, je nachdem wie weit man die Definition auslegt. Ich fand den Schreibstil sehr angenehm, als würde ich mich in einer Bar darüber austauschen, wie das Dating-Leben momentan so läuft und daraufhin eine total ausführliche Beschreibung erhalten und ich glaube, dass genau das auch der Punkt des ganzen Buches war. Außerdem fand ich schön, dass sich das Buch großteils auch nur darauf fokussierte, die Konversationen mit Freunden des Protagonisten in den Vordergrund zu stellen, um zu zeigen, dass das, was das Leben stabil macht, halt doch die Freunde und die ausgesuchte Familie sind und das fand ich sehr sehr schön. Auch ein paar Struggles der LGBT-Szene wurden angeschnitten, wie das Coming Out und die Schwierigkeiten, dies in einer kleinen Stadt zu verarbeiten. Das fand ich einen schönen Nebeneffekt dieses Buches. Am schönsten fand ich aber eigentlich, dass man auch einen tieferen Einblick in die Psyche des Protagonisten bekommen hat, weil dieser sich auch damit auseinander setzt, inwiefern seine Suche und sein Verhalten ihm und seinen Beziehungen schaden könnten und dass er vielleicht einfach die falschen Leute anzieht. Das fand ich sehr einsichtsvoll und trotzdem nicht zu hart zu einem selbst geschrieben! Wunderbar! Fazit Ich fand diese Story auf jeden Fall sehr kurzweilig und für ein Buch, welches ja eigentlich nur auf einigermaßen humoristische Weise das Dating-Leben in Berlin abbilden soll, fand ich dieses Buch auch sehr einsichtsvoll und definitiv einen Blick wert, da es einen größeren Wert auf Freundschaft als auf die eigentlichen Dates legt und dabei doch tief in die Seele des Protagonisten blicken lässt! Für dieses Genre eine absolute Empfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.