Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Miles & Niles - Hirnzellen im Hinterhalt

Wie sich Miles und Niles kennen lernen!

Von: Leseratte Austria
28.01.2020

„Miles & Niles – Hirnzellen im Hinterhalt“ geschrieben von Jory John und Mac Barnett. Illustriert von Kevin Cornell, erschienen im cbt Verlag mit 220 Seiten. Miles muss mit seiner Mutter von der Stadt in das langweilige Kuh-Kaff Yawnee Valley ziehen. An seiner alten Schule war er der beste Trickser. Er hat tolle Streiche gespielt und deshalb will er auf seiner neuen Schule auch der beste Trickser sein. Hatte er sich gedacht, aber es kam ganz anders! Gleich am ersten Schultag hat jemand das Auto des Schulleiters auf die Stufen des Einganges zur Schule gestellt. Wow, so ein toller Streich, aber wer war das. Sofort fällt der Blick des Schulleiters auf Miles, da er ja der neue ist! Miles war es aber nicht. Miles bekommt einen Schulhelfer zur Seite gestellt, es ist Niles sein Schulkollege der sogar eine Schärpe mit sich trägt. Niles lächelt extrem und will unbedingt Miles neuer Freund werden. Aber Miles braucht keine Freunde, den er will lieber alleine Streiche spielen! Was steckt nur hinter diesen Miles? Er ist sehr interessiert an Miles. Miles plant den ersten Streich. Er schickt 10 Einladungen für eine große geheime Party an „coole Schüler“. Sie sollen tolle Geschenke und auch etwas zu essen und zu trinken mitnehmen. Aber das besondere daran ist, das er die Einladung als Cody Burr-Tyler ausschickt. Allerdings gibt es diesen Jungen gar nicht. Miles will sich die Geschenke schnappen und es allen auf der Party sagen, dass sie sich den tollen Cody nur eingebildet haben. Die Party wird ein voller Erfolg, aus den 10 eingeladenen wurden viele, viele Kids. Als Miles allen verkünden will, dass es Cody nicht gibt und alles ein Streich sei, fährt ein Wagen vor. Ein Junge in Sportkleidung steigt aus und stellt sich als Cody vor. Er hält eine kleine Rede, packt die Geschenke zusammen und rauscht wieder ab, bevor Miles überhaupt eingreifen kann. Wer war das und was war da gerade los? Cody gibt es doch gar nicht, wer hat den genialen Plan von Miles zu Nichte gemacht? Wird Miles herausfinden wer dahinter steckt? Meine Meinung: Eine super witzige Geschichte von Jungs die alleine groß werden wollen, aber doch gemeinsam stärker sind. In diesem Buch lernen sich Miles und Niles kennen und werden Freunde, ob sie es nun wollen oder nicht, denn etwas Geheimes verbindet sie! Die Illustrationen passen super zur Geschichte. Das kräftige ROTE Cover macht neugierig auf Miles und Niles! 5 von 5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.