Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Vernunft und Gefühl

Ein toller Jane Austen Roman

Von: YumiFlyingbooks
15.01.2020

Mit dem Klassiker „Vernunft und Gefühl“ liefert Jane Austen mal wieder eine traumhafte Geschichte ab. Janes Schreibstil ist super und man fühlt sich mit den Charakteren. Anfangs war es etwas schwer reinzukommen, durch die vielen Namen und Charaktere. Doch mit jeder weiteren Seite wurde es immer besser, so dass ich es am Ende gar nicht aus der Hand legen wollte. Das Thema mit dem sich Jane Austen beschäftigt ist sowohl für damals als auch für heute ein Thema. Die Schwestern Elinor und Marianne Dashwood verlieren durch den Tod ihres Vater ihr geliebtes Zuhause, da der Sohn aus der ersten Ehe des Vaters den Landsitz für sich und seine Frau beansprucht hat. Doch der Sohn musste dem Vater am Sterbebett das Versprechen geben, dass er sich gut um seine Halbschwester und seine Stiefmutter kümmern würde. Der Sohn gibt sein Versprechen ab mit guten Absichten, doch seine Frau redet auf ihn ein, dass er ihnen viel zu viel gebe. Während ihrer Zeit auf dem Landsitz lernt Elinor den Bruder der Frau ihres Halbbruders, Edward Ferrars, kennen. Beide kommen sich näher und schnell bekommt Elinor Gefühle für Edward und hofft auf dessen Erwiderung. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Gemeinsam mit ihrer Mutter ziehen die Schwestern nach Barton in ein Cottage und finden dort ihr neues Zuhause. Glücklicherweise wird es dort nie langweilig, denn ihr Gönner und Nachbar Sir John Middleton sorgt für ausreichend Abwechslung durch regelmäßige Einladungen. In Barton findet auch die jüngere Schwester Marianne einen Mann, der ihr Herz schneller schlagen lässt. Den reizenden Willoughby. Mit Mariannes gefühlsbestimmter Art und Elinors Vernunft versuchen sie alle Schwierigkeiten zu meistern.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.