Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ich bin Circe

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sagenhaft

Von: Blaxy's little book corner
10.01.2020

Ihr habt sie auf anderen Blogs wahrscheinlich schon häufig gelesen, die Aussage "Ich bin ein Fan der griechischen Mythologie" - zumindest ging es mir so. Es tut mir leid, euch eventuell langweilen zu müssen; "so am I." 🤷‍♀️😉 Auch, wenn ich mich definitiv zu den Laien zählen muss. 😅 ...und gerade das war wohl ein wenig mein Problem mit "Ich bin Circe". Die Geschichte ist angenehm und greift so manche griechischen Mythen auf - natürlich die, die Circe betreffen. 😉 Doch ertappte ich mich während des Hörens dabei, wie ich dann doch pausierte und Wikipedia fragte, welche Gottheit, Nymphe oder Titan welchen Hintergrund hat. Es ist nicht so, dass mir die Mythologie gänzlich unbekannt wäre - aber es wurden mir so viele Namen genannt, dass ich das erstmal sammeln und richtig zuordnen musste. In der Hinsicht wäre es für mich vielleicht schlauer gewesen zum Print, statt zum Hörbuch zu greifen. Wenn man die Namen vor Augen hat, fällt es einem leichter sie zu verinnerlichen - zumindest geht es mir so. Madeline Miller's Werk ist eine anspruchsvolle Lektüre, die Wissen vermittelt und dabei den Göttern Charakter schenkt. Ein Roman über die Selbstfindung einer Gottheit, dominiert in einer Welt voll mit mächtigen "Männern". Mir hat Circe's "Biografie" gefallen und ich werde das Buch bestimmt nochmal hören; wahrscheinlich sind dann auch all die Namen besser verankert. Ein klein wenig Kritik muss ich allerdings noch an die Leserin, Ann Vielhaben, richten. So gut ihre kraftvolle Stimme auch zu Circe und der allgemeinen Geschichte passte und von mir geschätzt wurde, so hatte ich auch von Anfang an das Gefühl dass gen Ende eines Satzes die Worte verschluckt wurden. Das forderte für mich ein wenig mehr Konzentration.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.