Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Total Recall

Starker Typ, starkes Buch

Von: business_lesetipps
09.01.2020

Die Biographie von Arnold Schwarzenegger "Total Recall - Die wahre Geschichte meines Lebens" Das Buch beinhaltet alles was eine gute Biographie beinhalten muss. Es ist zeitweise sehr unterhalsam geschrieben, man bekommt einen Einblick in verschiedene Branchen (Bodybuilding, Schauspielerei und Politik). Auch ist es sehr persönlich geschrieben, so spricht Arnold sehr offen über seine Beziehung zu seinen Eltern oder auch über den Ablauf seiner Scheidung. Auch Affären gibt er zu oder gibt auch Beispiele, wo er in manchmen Punkten versagt hat ( z.B. Verhältnis zu seinem Bruder). Einziger Kritikpunkt ist, dass man die seine Politk vielleicht auch etwas differenzierter und nicht nur von seiner positiven Sicht beschreiben könnte, da er neben viel Lob auch einige Kritiker hatte. Er beschreibt zwar selten direkt seine Erfolgstaktiken, aber zwischen den Zeilen kann man sehr viel mitnehmen. Z.B. erzählt er in einigen Lebensphasen, wie er mit Visualisierung sich sein zukünftiges Ich vorstellt und so sich selber auf dieses Ziel fokussiert. Auch kann man analysieren, wie er Entscheidungen getroffen hat, da er detailliert über viele wirtschaftliche Entscheidungen oder auch Verhandlungen redet. Der Schreibstil ist sehr locker und man kann bei allen Themen schnell eine gute Übersicht gewinnen, auch wenn man (wie ich) absolut keinen Einblick bisher in das Thema Bodybuildung hatte. Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich wirklich jedem dieses Buch empfehlen kann. Es ist mit ca. 660 Seiten natürlich nicht das Häppchen für zwischendurch, aber man kann sehr viel Lehren aus diesem Buch ziehen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.