Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Böse im Herzen

Sehr enttäuschend. Die Autorin schrieb schon mal besser.

Von: Blubb0butterfly
08.01.2020

Ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich ein neues Buch über Eve und Roarke in den Händen halten kann. 😊 Es ist doch immer wieder ein neues Abenteuer, sich mit den beiden auf Verbrecherjagd zu begehen. Auch wenn ich gestehen muss, dass es dabei spannendere und weniger spannendere Fälle gibt. Deshalb ich es immer wieder eine Überraschung, was mich erwartet. Denn die Klappentexte klingen immer sehr verführerisch. 😉 Wir erleben Roarke wieder beim Vermehren seiner Macht. Natürlich auf legalem Wege. Illegal tut er schon lange nichts mehr, außer auf Wunsch seiner bezaubernden Gattin. 😉 Mich wundert es nur, dass ihm schon nicht alles gehört. XD Aber er braucht wohl Konkurrenz. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären, denn er hat doch massenhaft Geld und Macht. Naja, wenn’s ihm Freude bereitet. Ich kann währenddessen von so einem Leben nur träumen. XD Auf jeden Fall geht es vor allem um Eve und ihren neuesten Fall. Es werden ein Dutzend Kinderleichen zufällig bei einer Renovierung entdeckt und das führt Eve und ihr Team, mit einem neuen Zuwachs, den sie erst noch misstrauisch gegenübersteht, zu einer Einrichtung, die sich um „Problemkinder“ kümmert. Je mehr sie zu Tage fördert, desto schlimmer werden die Ausmaße. Die Kinder hatten noch ihr ganzes Leben vor sich und scheinen auch alle aus unterschiedlichen Schichten zu stammen. Das Ganze erinnert sie natürlich wieder an ihre eigene Kindheit. Das Grauen nimmt zu, aber Eve wird allen Mädchen Gerechtigkeit geben. Ich muss gestehen, dass der Fall persönlich eher uninteressant war. Für mich war das Erzählte zu oberflächlich, Eves und Roarkes persönliches Leben stand mir zu sehr im Fokus. Darüber möchte ich mich eigentlich nicht allzu sehr beschweren, aber das Schlimmste wissen wir bereits und es wird nur immer wieder hervorgeholt und noch einmal durchgekaut. Das ist langweilig. Ich habe auch das Gefühl, dass die Fälle einfallsloser werden, weniger detailliert, oberflächlicher, was das Lesen irgendwie erschwert. Ich habe hier wirklich so einiges überflogen, weil mich die Handlung an sich nicht wirklich fesseln konnte. ☹ Ich bin enttäuscht und hoffe dennoch, dass es besser wird. Vielleicht ist aber auch einfach die Lust raus… ♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.