Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gut in Schuss, mit leichten Macken

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Lustig Locker

Von: Wortgefecht
31.12.2019

Nachdem ich den Klappentext überflogen habe musst ich das Buch sofort anfragen. Die Handlung hat sehr lustig und erfrischend geklungen und genau das war sie auch. Mia hat mich keins Wegs mit ihrer Geschichte enttäuscht. Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass es mir schwer fallen wird, mich in die Protagonistin hineinzuverstzen, da ich eher dem Alter ihres Sohnes und nicht ihrem entspreche, aber das war überhaupt kein Problem. Ich vermute, ab einem Gewissen Alter hat jeder sehr ähnliche Schwierigkeiten. Beziehungen, Figur, Ausbildung und die richtigen Freunde. Damit Plagen wir uns doch alle früher oder später rum und es war sehr angenehm zu lesen wie Mia damit umgeht. Toll fand ich, dass das Buch nicht primär, das Finden eines Partners thematisiert, sondern eher wie man das Leben nach einer Scheidung angeht. Rückzug und Selbstmitleid? Sicher nicht! Mit der Hilfe von alten Freunden entkommt die Protagonistin ihrem rien oberflächlichem Leben und startet nochmal ganz neu in einer WG mit dem liebenswertem Fritz und seinen zwei niedlichen Katzen. Jetzt wo sie nicht mehr vom Geld ihres Mannes finanziert wird, ist ein Job gesucht. So schmeißt sie sich in die Arbeit für ihr neues Modelabel und manchmal spielt das Glück einfach mit. In manchen Situationen lief mir alles ein bisschen zu perfekt. Für alles gab es eine Lösung, die auch innerhalb weniger Seiten gefunden wurde. Aber natürlich habe ich mich für die Protagonistin gefreut. Außerdem war es auch mal sehr angenehm, von keinem Drama, dass sich über Seiten hinausstreckt, lesen zu müssen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker geschrieben, sodass man leicht durch das Buch kommt. Mia ist mir ein sehr sympathischer Charakter und auch ihre Freunde sind ziemlich cool. Besonders Fritz und Betty habe ich sehr schnell lieb gewonnen. Das Cover ist ebenfalls richtig toll gestalten und passt perfekt zum Inhalt! Somit ist das Buch im Gesamten weiterzuempfehlen und definitiv eine gute Wahl für zwischendurch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.