Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Unfall

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Von der ersten bis zur letzten Seite hochspannend

Von: brigitta
15.12.2019

Inhalt: Maggie erwacht aus einem Koma und kann sich an nichts erinnern, was dieses Koma ausgelöst haben könnte. Dann erfährt Maggie, dass sie einen Unfall hatte, bei dem ihre Tochter Elspeth gestorben ist. Doch nicht nur Elspeth ist tot, auch ihr Mann Sean ist spurlos verschwunden. Nach und nach ist sich Maggie immer sicherer, dass ihre Tochter nicht tot ist, dass sie irgendwo ist und darauf wartet, von ihrer Mutter abgeholt zu werden ... Fazit: Eine fesselnde Geschichte, die tiefen Einblick in eine Mutter-Tochter-Beziehung gewährt. "Der Unfall" beginnt wie ein recht normaler Thriller eben beginnt. Es passiert etwas und schnell steht jemand unter Verdacht. Dieser Verdacht wird entweder erhärtet oder von dem Verdächtigen entkräftet. Doch in "Der Unfall" verlässt der Roman sehr schnell die gewohnten Pfade und steigt tief in Maggies Beziehung zu ihrer Tochter ein. Doch hier dreht es sich nicht nur um Liebe und heile Welt, rasch wird deutlich, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Und nun beginnt Nuala Ellwood mit dem Leser zu spielen. So sehr, dass ich mir zwischendurch noch nicht einmal mehr sicher war, ob Elspeth überhaupt jemals existierte. Mit jeder Seite hatte ich das Gefühl mich der Lösung immer weiter zu entfernen, denn in Maggies Leben ist mehr passiert, als nur die Liebe zu ihrem Mann und ihrer Tochter. Mich hat der Aufbau der Geschichte sehr fasziniert und für mich war das Buch von der ersten bis zur letzten Seite hochspannend. Ich werde auf jeden Fall mehr von Nuala Ellwood lesen müssen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.