Rezension zu
Happy little accidents

Ein MUSTHAVE für jeden Bob Ross Fan

Von: chapteraway
06.12.2019

So langsam neigen sich die Bücher zu Bob Ross zum Ende und ich kann nicht mehr ganz so viele rezensieren, oder lesen. Jedoch ist das wirklich ein würdiger Abschluss. Das Cover ist schön und hochwertig mit kleinem Bob Ross Kopf unten rechts. So weiß man sofort, was einen erwartet. Das Buch ist kleiner als gedacht, aber trotzdem sehr handlich und schön von der Aufmachung. Bob Ross ist einfach mein Lieblingskünstler. Er wird es wahrscheinlich auch immer bleiben. Seine Bilder verzaubern einen und sehen immer wahnsinnig toll aus. Sein bekanntestes Zitat und „Wenn uns etwas nicht gefällt, malen wir einfach einen kleinen, fröhlichen Baum drüber. Für uns gibt es keine Fehler, sondern nur glückliche Zufälle.“ ist natürlich auch im Buch, sowie viele mehr. Seine Serie von „The Joy of Painting“ hat viele Menschen glücklich gemacht und man erkennt alle Zitate aus diesem Buch in seinen Folgen wieder. Ich finde es total toll, dass immer ein Bild von ihm neben dem Zitat steht. Auch, dass zum Anfang erstmal eine kleine Biographie von Bob Ross zu sehen ist. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Sätze nur auf Deutsch übersetzt wurden. Somit hat man die Originalen Sätze aus dem Englischen nicht und ich hätte mir gewünscht beide Übersetzungen zu haben. Vielleicht noch ein weiterer kleiner Kritikpunkt: Es haben sich ziemlich viele Zitate wiederholt und oder wurden anders formuliert. Da wäre es besser einfach weniger Zitate zu machen. Ansonsten ist das Buch einfach nur top und total toll für jeden Bob Ross Fan. Fazit Ein tolles Buch, mit vielen liebevollen Zitaten. Ein sehr schönes Geschenk, wo sich jeder Künstler Fan drüber freuen würde.