Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Meine zehn Großväter, das Meer und ich

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Warmherzig verfasster Familienroman!

Von: Ro_Ke
28.11.2019

Meine Meinung: "Wenn es etwas wirklich Unmögliches auf der Welt gibt, dann, dass manche Leute glauben, es gäbe Dinge der Unmöglichkeit." „Wo man im Meer nicht mehr stehen kann“ besitzt autobiographische Züge des italienischen Autors Fabio Genovesi und die Stimme, die er für sein 6jähriges Ich gefunden hat, hält angenehm die Waage zwischen kindlicher Naivität und der gegenwärtigen Erfahrung seines Erwachsenenlebens. Durch meinen Beruf des Grundschullehrers habe ich glücklicherweise nicht verlernt, die Welt auch immer mal aus den verschiedensten Kinderaugen zu betrachten aber Fabios Sicht ist da sicher eine ganz besondere und er sorgt damit für sehr berührende/zum Nachdenken anregende Momente - gerade seine Meinung zum Thema „Wahrheit aussprechen“ fand ich auf tiefgründige Art und Weise sehr amüsant. Auch insgesamt besitzt er eine ausgeprägte Sensibilität für seine Umwelt/Mitmenschen und man kann ihn, sowie seine mit viel Liebe gezeichneten Wegbegleiter, nur fest ins Herz schließen. Bei mir hat der unterhaltsame/humorvolle Schreibstil einen rasanten Seitenflug entfesselt und ich musste beim Lesen oft herzlich lachen. Ganz besonders gelungen empfand ich zudem den Transport des italienischen Lebensgefühls und der sommerlichen Atmosphäre, wodurch ein begleitendes Wohlgefühl entstanden ist. Fazit: Man möchte die Welt auf ewig durch die Augen des kleinen Fabio betrachten. Warmherzig verfasster Familienroman und absolutes Lesehighlight!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.