Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Echo unserer Träume

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Hallo Gefühlsachterbahn

Von: Kleinstadtfantasia
24.11.2019

Achtung! Dieses Buch beschert eine Achterbahn der Gefühle! Viel zum Inhalt werde ich nicht schreiben, denn diese Geschichte ist so umfassend und so schön geschrieben, dass ich vermutlich alles verraten würde. Im Prinzip sagt auch schon die Inhaltsangabe sehr viel. Aber ich möchte kurz versuchen, die Gefühle zu beschreiben die ich hier empfunden habe. Zuerst muss ich sagen, ich war sehr positiv überrascht, dass mich dieses Buch so fesseln konnte. Denn dieses Genre gehört normalerweise nicht zu meinen Favoriten. Aber wow... die Autorin hat so eine unglaubliche Geschichte zu Papier gebracht, die von Anfang an nicht mehr loslässt. Wir lernen auf den ersten Seiten unsere Protagonisten kennen, die traumatische Ereignisse überlebt haben und nun mit ihren Gefühlen umgehen müssen. Jenny Ashcroft hat es geschafft, dass man DIE GANZE ZEIT immer mitten drin ist im Gefühlsleben. Ich habe mit unseren Frauen gelacht, geweint, gelitten... Manchmal wusste ich nicht wohin mit dem ganzen Wirrwar an Empfindungen. Es sind nicht nur Trauma und Schmerz die hier im Vordergrund stehen, sondern es gibt so viele Variationen: von Eifersucht, Trauer, Neid bis zu Liebe, Freundschaft und Vertrauen. Es war ein absolutes Fest und das ist es, was ich an Büchern so liebe. Wenn sie dir Emotionen entlocken, die so unfassbar groß sind, dass du nicht mehr weißt wohin mit dir.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.