Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gladiatorin - Freiheit oder Tod

Volle Punktzahl für diesen grandiosen Auftakt!

Von: Anna Salvatore
13.11.2019

Ganze Rezension: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2019/11/spitzentitel-potential-ungenutzt.html MEINUNG Wie ihr der Einleitung vielleicht schon entnehmen könnt, bin ich einfach begeistert. Man bekommt eine spannende Geschichte, voller Action, Geheimnissen, Emotionen, unerwarteten Entwicklungen und einer grandiosen Kulisse. Es hat einfach alles! Auch die Idee dahinter - weibliche Gladiatoren im Römischen Reich - finde ich super. Wie den Anmerkungen der Autorin zu entnehmen ist, ist es nämlich nicht klar, ob es sie doch gab. Hinweise gibt es. So oder so finde ich die Umsetzung aber äußerst gelungen. Mit Protagonistin Fallon begleitet man eine starke, junge Frau, deren Leben komplett auf den Kopf gestellt wird - und das nicht zu knapp. Aber auch die anderen Charaktere sind wirklich sehr vielfältig und facettenreich. Und trotz allem kommt man nicht durcheinander, und weiß wer wer ist. Auch gefallen haben mir die kleinen philosophischen Denkansätze bzw. Gedanken. Keine Sorge, sie nehmen keinen großen Raum ein, aber ich finde, es hat der Geschichte und Fallon mehr Tiefe gegeben. Auch der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Ohne ausschweifend zu werden spielt sich ein spannendes Kopfkino ab. Aus Fallons Ich-Perspektive sind wir immer hautnah dabei, man fiebert richtig mit. Die Kapitel (römisch beziffert) haben eine kurzweilige Länge, allgemein verschlang ich die Seiten geradezu. Und nun zum Schluss muss ich einfach nochmal betonen, wie schade es ist, dass "Gladiatorin" kein Spitzentitel ist. Hätte es Marketing und Aktionen á la Carlsen zum Beispiel gegeben, wäre dies sicher ein großer Community-Liebling geworden. FAZIT Ich glaube, meine Begeisterung spricht Bände. Die Geschichte hat einfach alles, was das Leserherz begehrt. Ich verstehe wirklich nicht, warum es kein groß beworbener Spitzentitel ist, aber sage euch: Es hätte es verdient. Volle Punktzahl für diesen grandiosen Auftakt! - 5 von 5 Feenfaltern - Vielen Dank an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar! © Anna Salvatore's Bücherreich

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.