Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im Tal des Fuchses

"Im Tal des Fuchses"

Von: ElaLettrice
19.04.2015

Vanessa wurde von Ryan Lee entführt und im Tal des Fuchses in eine Höhle gebracht und dort in einer Kiste eingesperrt. Mit dem Lösegeld, das er von ihrem Mann Matthew zu erpressen beabsichtigt, will er seine Schulden bei einem gefährlichen Kredithai zurückzahlen. Leider kommt es nicht mehr zu dieser Lösegeldforderung, da er wegen schwerer Körperverletzung verhaftet wird. Er kommt auch um eine U-haft nicht herum, da er schon vorbestraft ist. Ihn erwarten mehrere Jahre Haft. Aus Angst vor einer noch höheren Strafe verschweigt er Vanessas Entführung und überlässt sie so ihrem Schicksal. Nach 2,5 Jahren Gefängnis wird Ryan frühzeitig wegen guter Führung entlassen. Kurz drauf passieren schlimme Dinge mit Personen die ihm sehr Nahe stehen. Warum? Vanessas Mann Matthew tappt nun schon 3 Jahre im dunkeln und weiß einfach nicht was damals auf dem Parkplatz mit seiner Frau Vanessa passiert ist. Ist sie davon gelaufen um ein neues Leben zu beginnen? Wurde sie Opfer eines Verbrechens? Diese Ungewissheit frisst ihn auf. Durch seine Freunde Alexia und Ken lernt er Jenna die beste Freundin von Alexia kennen. Jenna kann sich durchaus eine gemeinsame Zukunft mit Matthew vorstellen, wenn sie nicht ständig im Schatten von Vanessa stehen würde. Irgendwann verschwindet Alexia spurlos, offenbar auf die gleiche Weise wie einst Vanessa. Zurück bleibt der verzweifelte Ehemann Ken mit den vier gemeinsamen Kindern. Was ist passiert? War es womöglich Ryan der nach 2,5 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wurde? Es tauchen viele verschiedene Personen aus verschiedenen Orten in der Erzählung auf und man fragt sich während des gesamten Buches, wie sie wohl miteinander zu verbinden sind. Wie immer möchte ich nicht zu viel verraten, denn ich möchte Euch ja nicht die Spannung nehmen. Das Ende ist sehr überraschend und war für mich nicht vorhersehbar, dabei aber in der Rückschau absolut logisch! Fazit: Das ist das erste Buch welches ich von Charlotte Link gelesen habe und es wird nicht das einzige bleiben, denn ich war total begeistert davon. Es ist sehr schön und einfach geschrieben. Aufgrund des Titels hätte ich es mir nie gekauft, weil ich mir einfach nichts darunter vorstellen konnte. Ich habe es zu Weihnachten bekommen und wurde eines besseren belehrt. Ich wollte den Roman gar nicht mehr aus der Hand legen. Für Krimi-Fans sehr zu empfehlen!!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.