Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hals über Kopf

Mal wieder ein super Buch von Kathy Reichs!

Von: readwithmette
27.10.2019

Titel: Hals über Kopf Original: Break No Bones Autor: Kathy Reichs Verlag: Heyne Preis: 9,99€(Taschenbuch) Seiten: 408 Meine Meinung: Cover: Über das Cover lässt sich nicht besonders viel sagen. Es ist sehr schlecht. Bis auf einige Wirbelknochen und den Schädel hat es nichts mit dem Buch gemein, allerdings ist da ja ich nichts mehr. Was ich schön finde, dass alle (deutschen)Cover der Reihe so aussehen. Somit passen alle Bücher gut zusammen und das mag ich wirklich gerne. Schreibstil: Ich mag Kathy Reichs' Schreibstil wirklich sehr. Sie hat diesen perfekten Mittelpunkt zwischen Spannung, Wissenschaft und irgendwie auch Emotionen gefunden und das gefällt mir super. Eine Sache, die mir immer wieder gefällt ist, dass sie auch wissenschaftliche Prozesse oder ähnliches beschreibt und es für den Leser verständlich ist. Geschichte: Bei Kathy Reichs Geschichten habe ich immer das Gefühl, dass sie echt sind, da es die Institute in Montreal und North Carolina wirklich gibt und Kathy Reichs auch eine forensische Anthropologin ist. Es gibt schon ein paar Parallelen zu ihrem Leben und ich finde es beeindruckend, dass es Parallelen, aber auch Unterschiede gibt. Die Geschichte war mal wieder sehr gut und logisch aufgebaut und hat mir richtig gut gefallen. Charaktere: Ich mag Tempe Brennan ja total gerne und auch Andy Ryan mag ich richtig gerne. Pete habe ich noch nie gerne gemocht, aber... Tempe Brennan ist eine fiktive Figur, die echt wirkt und super aufgebaut wurde. All diese Informationen, die man nach und nach über sie und ihr Leben bekommt sind wirklich interessant, was sie auch interessant macht. Auch die anderen Personen, die nur in diesem Buch auftauchen haben mir gut gefallen. Alles hat Sinn ergeben und jede Figur war gut durchdacht. Extra: Kathy Reichs weiß ich wie man einen Leser von etwas überzeugt. Ich war mir bis auf die letzten 10 Seiten(Das war ungefähr die Verhaftung und der Epilog😂.) echt nicht sicher wer der Täter war. Wow... Zusammenfassung: Mal wieder ein richtig gutes Buch von Kathy Reichs, dass mir richtig gut gefallen hat. Habe auch nichts anderes erwartet, um ehrlich zu sein. 5/5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.