Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Planetarium

Wunderbares und informatives Buch mit wahnsinnig schönen Illustrationen!

Von: Jasmin
12.10.2019

„Eine großartige Entdeckungsreise liegt vor uns - und sie beginnt im Planetarium! Blättere durch die Seiten dieses Buchs und begib dich auf eine einzigartige Weltraumfahrt.“ - Das Planetarium, Vorwort Vor nicht mal einem Monat habe ich in Los Angeles das bekannte Griffith Observatorium besucht - und obwohl ich eigentlich nichts erwartet hatte, hat mich dieses Observatorium einfach nur umgehauen. Man konnte dort so viel Spannendes über Planeten, Sterne und Galaxien erfahren und vor allem die Sternenshows waren einfach nur unglaublich faszinierend - ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke. Dieser Tag und dieser Besuch haben wirklich mein Interesse für das Universum geweckt und deshalb war ich unglaublich froh, als mir dieses Buch zugestellt wurde. „Das Planetarium“ hat ein sehr großes Format, knapp 100 Seiten und zahlreiche farbige Illustrationen. Das Buch ist zwar ab 8 Jahren angegeben, aber ich hatte beim Lesen zu keiner Zeit das Gefühl, dass es besonders „kindlich“ geschrieben ist - vielmehr ist es ein Buch, das wirklich für jede Altersgruppe geeignet ist. Und absolut komplizierte Themen werden hier sehr leicht und verständlich erklärt. Außerdem wirkte es für mich so, als hätten wirklich alle relevanten Themengebiete, die das Universum beinhaltet, auf diesen 100 Seiten ihren Platz gefunden. Man lernt etwas über Sternschnuppen, Schwarze Löcher, den Urknall. Aber auch Themen wie die Gravitation, Magnetfelder oder die Realitätstheorie werden erklärt. Man wird auf andere Planeten und ferne Galaxien mitgenommen, reist mit dem Großen Bären über den Nachthimmel und blickt zusammen mit Galileo Galilei durch wundersame Teleskope. Für jeden, der sich für das Universum interessiert, ist „Das Planetarium“ genau das Richtige. Alle Themen werden sehr gut und nicht zu lang beschrieben (nämlich immer nur auf zwei Seiten) und die Illustrationen sind einfach nur wunderschön (dazu gibt es auch immer eine Bildlegende, mit vielen Erklärungen und zusätzlichen Geschichten zu den Bildern). Jede Seite steckt voller Zauber - ein Buch, durch das ich definitiv noch oft blättern werde. Ganz, ganz große Empfehlung von mir!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.