Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schlafe für immer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Laurie Moran kann wieder überzeugen!

Von: www.ichlesehaltgern.com
11.10.2019

Endlich mal wieder ein Laurie Moran Krimi nach meinem Geschmack! Ich war zwar ziemlich genervt, dass gefühlt über die Hälfte des Hörbuches darüber diskutiert wurde, ob Caseys Fall denn jetzt überhaupt für Unter Verdacht relevant sei, da diese ja bereits rechtskräftig verurteilt war und ihre Strafe von 15 Jahren abgesessen hat, aber immerhin liefen die Untersuchungen, Interviews und alle Vorbereitungen für die Sendung parallel, so dass diese ewigen Spekulationen trotzdem noch Platz für die eigentliche Handlung ließen und da muss ich sagen, war wirklich sehr viel geboten: Verwirrung, falsche Fährten, eine Hauptverdächtige, der man zwar das Unschuldslamm nicht ganz abnahm, bei der man sich jedoch auch nicht vorstellen konnte, dass sie ihren Verlobten tatsächlich ermordet hatte. Ich will mich nicht selbst loben, aber ich hatte tatsächlich nach ungefähr (ACHTUNG, Spoiler!) drei Minuten den ersten Verdacht, der sich am Ende dann tatsächlich als richtig erwies – ich weiß nicht warum, aber ich hatte bei Caseys Cousine Angela einfach kein gutes Gefühl. (Spoiler ENDE) Mein Kopfkino lief über die ganze Spielzeit hinweg – die Figuren waren wieder sehr authentisch gezeichnet und man fühlte, bangte, hoffte mit Casey, während man doch immer wieder leise Zweifel hatte, ob man hier nicht doch mit einer Mörderin sympathisierte. Die Spannung blieb bis zum Ende hin aufrechterhalten und ein Wiedersehen mit einer Person aus der vorhergehenden Folge bescherte ein nettes Wiedersehen. Auch die „Stammbesetzung“ entwickelte sich weiter und es war spannend zu sehen, wie sich deren Leben, dass man ja nun schon etwas kannte, weiterging. Nachdem leider recht langweiligen 5. Teil konnte mich Teil 4 wieder vollends überzeugen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.