Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Angler hatte einen Köter ins Wasser geworfen, aber niemand biss an

[Rezension] Der Angler hatte einen Köter ins Wasser geworfen, aber niemand biss an (Bernd Brucker)

Von: Sandrina
16.04.2015

Meinung: Das Buch habe ich zum ersten Mal im Buchhandel gesehen und kurz durch die Seiten geblättert, wobei ich immer wieder auf lustige Sätze traf. Es ging mir nicht mehr aus dem Kopf und dank dem Heyne Verlag durfte es dann auch bei mir einziehen. Zum Inhalt gibt es nicht viel zu sagen. Es sind Stilblüten und kurze Anekdoten aus dem Leben von Schülern und Lehrern. Es gibt ingesamt 28 kapitel, die unterschiedliche Längen und Themen haben. Besonders gut gefallen hat mir Es sollte öfters Unterrichtsentfällung geben!, aus dem auch die Zitate stammen. Mein Sohn konnte nicht am Unterricht teilnehmen, da er unter einer lebensbedrohlichen allergischen Erektion litt. S. 18 Natürlich kommt es auf den eigenen Geschmack an, ob einem das Buch gefällt. Ich persönlich war begeistert, musste oft schmunzeln und sogar einige Male laut lachen. Manche Wortwitze gingen mir aber auch völlig verloren, weil ich sie nicht verstand. Lehrer und Personen, die sich sehr gut mit der deutschen Sprache auskennen, werden aber sicherlich ihren Spaß daran haben. Als Geschenk für eben diese Menschen ist es hervorragend geeignet. Bitte entschuldigen sie das gestrige Fehlen meiner Tochter Anna, weil die kleine Sau geschlachtet werden musste. S.18 In einem weg lässt sich das Buch aber nicht lesen. Ich konnte immer nur eine kurze Zeit an dem Buch verweilen, weil man schon nach wenigen Seiten übersättigt ist und die Witze einfach nicht mehr richtig zur Geltung kommen. Meine Empfehlung ist daher, das Buch in kleinen Happen zu genießen. Fazit: Witzig und immer für einen Lacher gut.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.