Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Frühstück mit Giraffen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein schöner Reiseroman für Familien

Von: Beauty Butterflies
05.10.2019

Auch wenn das Thema „mit Familie und speziell zwei kleinen Kids reisen“ nicht meines ist, so liebe ich es anderen Leuten literarisch auf ihren Reisen zu begleiten. Bekanntes, wie New York, Neuseeland, Kapstadt und Teile Westamerikas zu entdecken und neues auf meine unendlich und nie endende Reise-Wunschliste zu packen, wie die Cook Inseln! Der Stil ist locker und recht einfach - trotzdem habe ich mir ein paar Stellen markiert die erinnerungswert für mich waren. Die Bilder im Innenteil sind ganz nett um sich die Familie genauer vorzustellen, aber kein fotografisches Highlight. Niedlich waren die kleinen Textpassagen die von der älteren Tochter geschrieben wurden. Pro Land gibt es ein mehr oder weniger langes Kapitel. Am Ende gibt es noch ein paar Tipps für eine eigene Weltreise - speziell mit Kids. Es wird viel darauf Bezug genommen wie es mit den Kindern ist zu reisen und ich denke das erwartet man beim Buchtitel auch, von daher jedem zu empfehlen der das selbst plant oder wissen möchte wie es bei der Familie Pohlmann geklappt hat. Traurig war ich etwas dass ihnen Australien nicht so gut gefallen hat wie mir - Es ist eins meiner liebsten Länder und ich habe traumhaft schöne 3 Monate dort verbracht, aber sie waren auch nur recht kurz da und haben einen winzigen Teil des riesigen Landes erlebt :) Alles in allem zu empfehlen für Leute die gerne Reiseliteratur lesen und speziell für reisende Familien!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.