Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mr. Mercedes

Spannend bis zur letzten Seite!

Von: die.buchliebhaberin
25.09.2019

Bill Hodges wird noch im Ruhestand von einem Fall verfolgt, den er während seiner Zeit als Polizist nicht lösen konnte. Stephen King beschreibt eine realistische Verfolgungsjagd, indem er nicht nur die Sicht von den Verfolgern darstellt, sondern unzählige Perspektiven ihren Platz finden. Vor allem aber die Sicht des Täters ist besonders interessant. Stephen King schafft es, psychisch gestörte Menschen so darzustellen, wie sie sich selbst sehen und nicht wie man denkt wie sie sich sehen würden. Er vermittelt dem Leser dessen Gefühle und dessen Ansicht, dass sie selbst normal sind und alles für sie einen Sinn ergibt und eigentlich die Mitmenschen die Verrückten sind. Er haucht jedem Charakter Leben ein und es ist verständlich, dass seine Bücher Film- beziehungsweise Serienvorlagen sind. Jede Figur in seinem Buch hat einen ganz eigenen Charakter. Nicht nur der Spannungsbogen war immer hoch und man fieberte immer mit, weil man eben als Leser beide Sichten mitbekommen hat. Auch das Ende war nicht nur kein typisches Happy Ende, sondern einfach schlüssig. Alle Storygeflechte ergaben zusammen einen Sinn und keine Handlung wirkte an den Haaren herbeigezogen. Das neue Cover hat mich ebenfalls angesprochen, da das Blut auf dem Reifen so gut hervorgehoben wird und man direkt weiß worauf man sich einlässt. Ein solider Thriller beziehungsweise eine solide Detektivgeschichte, voller Spannung und Authentizität.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.