Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
AGENT IMPOSSIBLE - Undercover in New Mexico

Eine explosiver Fortsetzung

Von: Jaspers Buchblog
21.09.2019

Der Autor der weltbekannten Young-Sherlock-Holmes-Serie ist zurück und hat mit AGENT IMPOSSIBLE eine Reihe geschaffen, die es gut mit älteren Klassikern der Jugend-Agententhriller wie „Top Secret“ aufnehmen kann. Andrew Lane hat viel Erfahrung mit Thrillern jeder Art, auch Science Fiction, denn er ist einer der Doctor Who-Autoren. Mit Undercover in New Mexiko hat er der Reihe eine würdige Fortsetzung gegeben. Der zweite Band ist ein genauso explosiver Jugendthriller wie schon der erste Teil. Mehr noch als zuvor geht es um viel Technik und (manchmal etwas zu abgefahrene) Waffen. Zeitgleich taucht ein ernst zu nehmender Bösewicht auf, der mir sehr gefällt. Im zweiten Band nahm sich Lane mehr Zeit für die Charaktere. Die Hauptcharaktere konnten sich besser entfalten, und sie sind für mich jetzt greifbarer und authentischer. Mit einer Länge von genau 300 Seiten ist das Buch so lang, wie ein Buch meiner Meinung nach (mit Ausnahmen) mindestens sein soll, doch Andrew Lane kann eigentlich auch ein bisschen längere Bücher schreiben. Und genau das hoffe ich: das der im Oktober erscheinende 3. Band eine länger geführte Handlung hat, auf mehr Seiten und am liebsten auch über mehrere Bücher. Denn so hat er es schließlich nicht selten bei Young Sherlock Holmes gehandhabt. Aber wer weiß schon, was Andrew Lane noch für uns geplant hat? Ein 9. Band der Young-Sherlock-Holmes-Reihe ist jedenfalls schon angekündigt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.