Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Nanos-Rebellion

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tolles Buch

Von: Suse
31.08.2019

Viele träumen davon die Welt zu retten – aber nur einer hat das Zeug dazu … Deutschland 2029: Die Bevölkerung steht immer noch unter dem Einfluss gedankenmanipulierender Nanopartikel, die durch die Nahrung in ihre Körper gelangen. Das Regime scheint immer übermächtiger zu werden. Eine Gruppe Intoleranter arbeitet im Untergrund allerdings fieberhaft an einem Plan, um das System zu stürzen. Währenddessen verfolgt Malek sein eigenes Ziel: Seinen Bruder Dominik, einen ranghohen Mann des Regimes, auf seine Seite zu ziehen. Ein riskanter Plan, denn um Dominik von den Nanos zu erlösen, muss er ihn erst umbringen ... Der Autor: Timo Leibig, geboren 1985 in Gunzenhausen, studierte interaktives Design und verbale Kommunikation in Nürnberg. Parallel zu seinem Studium arbeitete er in der Computerspielbranche zunächst als Designer und Programmierer, später als freiberuflicher Entwickler und Creative Director. In dieser Zeit begann er mit dem Selfpublishing. Acht Thriller und einen Fantasyroman hat er bislang veröffentlicht. Im Herbst 2018 erscheint sein Verlagsdebüt »NANOS – Sie bestimmen, was du denkst.« bei Penhaligon. Timo Leibig lebt in Bayern. Meine Meinung: Eine Reihe die mich auch schon mit dem ersten Band total überzeugen konnte. Und auch dieser zweite Teil steht dem in fast nichts nach. Ich muss ehrlich sagen, das ich ihn als etwas schwächer empfunden habe, das ist aber wirklich jammern auf hohem Niveau. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und auch hier war die Geschichte einfach spannend und gut lesbar. Der Autor hat einen sehr anschaulichen Schreibstil. Trotz der Dicke des Buches fliegt man durch die Seiten. Die Geschichte baut sich weiter auf, und offene Fragen werden hier teilweise beantwortet. Eine Geschichte die ich super gern verfolge und eine Handlung dich mich gefangen genommen hat. Die Kreativität des Autors spiegelt sich in dem Buch wieder. Die Welt und Widrigkeiten lassen den Leser an den Seiten hängen. Zum Inhalt des Buches kann ich an dieser Stelle nichts preisgeben, da man die Bücher unbedingt der Reihenfolge nach lesen muss. Ich kann auch den zweiten Teil empfehlen, und wer den ersten genau so mochte wie ich, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Klare Empfehlung

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.