Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Hochstapler

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Skurrile Charaktere

Von: Buchwoerter
20.08.2019

Eine absolut unvorhersehbare, humorvolle und verrückte Geschichte, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Durch den kuriosen Tod von Rik Wallace fühlt sich unser Protagonist dazu gezwungen, die Identität des Toten anzunehmen, um ungeschoren davon zu kommen. Das Problem: Wallace tritt eine Stelle als Professor für Moralphilosophie an der dortigen Universität an. Und davon hat er mal wirklich keine Ahnung. Schnell ist ein Lügenkonstrukt aufgebaut, in den es ihn immer weiter hinein treibt. Sicherheitshalber liest er alle seine Bücher. Doch Wallace ist nicht der einzige Verrückte an dem CAT-College: dort tummeln sich lauter seltsamer Charaktere, wie z.B. der Leiter der Philosophischen Fakultät, der eine imaginäre Tochter hat - oder das Hausmeisterpaar, welches Bücher aus der Bibliothek mitgehen lässt, um ihre eigene in der Wohnung auszubauen. Ermittler tauchen immer wieder auf, doch die polizeilichen Ermittlungen kommen nur sehr langsam voran. Die Geschichte ist absolut unvorhersehbar! Die Handlung geht schnell voran und ja, es gibt viele Leichen: manchmal geplant und einige sind einfach ein Kollateralschaden. Der Schreibstil ist komplex, hat Tiefen und greift auf viele humorvolle Dialoge zurück. Ein absolut skurriles und spannendes Buch, welches an einer verrückten Universität spielt mit sehr eigenen Charakteren. Ständig fiebert man mit: Fliegt Wallace auf? Kommt ihm jemand auf die Schliche? Meistert er das Leben an der Uni, obwohl er seine eigenen Theorien nicht kennt? Für mich ein nie da gewesenes Buch: verrückt, skurril und beeindruckend.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.