Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Muskeltiere – Pomme de Terre und die vierzig Räuber

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannende, witzige und fantasievolle Geschichte

Von: Daniela
02.08.2019

Die Muskeltiere Picandou, Gruyère, Pomme de Terre und Bertram von Backenbart haben sich in einem Hamburger Feinkostgeschäft zu einer Wohngemeinschaft gefunden. Bislang waren die Müllsäcken von Frau Fröhlich schön gefüllt, aber in der letzten Zeit fällt die Ausbeute sehr kläglich aus. Die Freunde müssen der Sache schleunigst auf den Grund gehen, damit sie sich endlich wieder richtig satt essen können. Gruyère findet schließlich heraus, dass sich die Familie von Pomme de Terre im Hof von Frau Fröhlich gemütlich gemacht hat und aus den Müllsäcken eifrig mitfuttern. Die Muskeltiere verstehen nun, warum zurzeit so wenig Futter für sie abfällt. Nun fragen sich aber, warum Pomme de Terres Familie plötzlich auf das Futter aus den Müllsäcken angewiesen ist. Pomme der Terres Vetterchen Emilio klärt die Muskeltiere auf. Früher haben Pomme der Terres Familie gut für sich gesorgt, bis Ali Ratte und seine vierzig Räubern anfingen, ihnen das Leben zur Hölle zu machen. Ali Ratte und seine Räuber kontrollieren alle Mülltonnen in der Umgebung und haben ihnen alle Nahrungsquellen abgeschnitten. Die Muskeltiere sind nun besorgt und beschließen den anderen Mäusen zu helfen, um Ali Ratte und seine vierzig Räuber zu besiegen. Ein spannendes Abenteuer beginnt …. Uns konnte“ Die Muskeltiere – Pomme de Terre und die vierzig Räuber“ von Ute Krause bereits in der Printfassung begeistern, aber als Hörbuch wirkt die Geschichte lebendiger und zudem ist es praktischer bei der Autofahrt. Meine Freude war groß, als ich gesehen hatte, dass Andreas Fröhlich dieses liebenswerte und lustige Hörbuch liest! Durch seine wunderbare Sprechweise lässt er die großen und kleinen Zuhörer in die Charaktere der Geschichte eintauchen. Die Schreibweise der Autorin ist spannend, witzig und fantasievoll. Ute Krause verarbeitet in ihre Geschichten wichtige Themen und vermittelt Werte, wie Freundschaft, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Mut. Egal ob Jung oder Alt – ich kann das Hörbuch absolut empfehlen. Von mir erhält das Hörbuch „ Die Muskeltiere – Pomme de Terre und die vierzig Räuber“ 5 Sterne! Herzlichen Dank an das Bloggerportal und cbj audio für das Rezensionsexemplar!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.