Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Iskari - Die gefangene Königin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

andere Protagonistin

Von: Lovelyceska
22.07.2019

»Sie wusste, dass es das nicht sollte, aber es fühlte sich gut an, berührt und geküsst und begehrt zu werden.« **Rezensionsexemplar ACHTUNG: Es folgt eine Rezension zum zweiten Band. Nachdem mich der erste Band mit den magischen Geschichten, Drachen und einer gnadenlosen Drachentöterin begeistert hatte, freute ich mich sehr auf die Fortsetzung. Doch von den Drachen und der Iskari fehlt jede Spur. Es war unheimlich schwer für mich, den roten Faden wiederzufinden, vor allem da wichtige bisherige Ereignisse nicht direkt thematisiert werden. Erst später fiel bei mir der berüchtigte Groschen, als ich merkte, dass der zweite Band eine ganz andere Protagonistin hat und dementsprechend auch ganz andere Nebencharaktere im unmittelbaren Umfeld vorherrschen. Kristen Ciccarelli versteht, wie man spannende, starke und kämpferische Protagonistinnen konstruiert, denn auch Roa ist eine davon. Mit vollem Einsatz setzt sie sich für das Leben ihres Volkes ein, koste es, was es wolle. In welche lebensgefährliche Situationen dieser Entschluss Roa noch bringen wird und welche lebensverändernden Entscheidungen sie noch treffen muss, wagt sie sich nicht einmal vorzustellen. Auch wenn es sich an einigen Stellen etwas zieht, erwartet einen hier eine ordentliche Portion Spannung, vor allem zum Ende hin. Ab dort wird der zweite Band zum fesselnden Pageturner. Die Geschichte ist liebevoll mit Rückblicken versetzt, was ihr mehr Tiefe verleiht. Die Entwicklungen der Charaktere lassen sich besser nachvollziehen und es wird einfacher Empathie für sie zu empfinden. Roas Gedankengänge werden so wunderbar beschrieben, dass ich mich vollkommen in ihnen verlieren konnte. Oftmals habe ich in brenzligen Situationen mitgefiebert oder mich über ihre Gedanken aufgeregt. Eine Geschichte über das Festhalten und Loslassen, wie es ehrlicher nicht sein könnte. Trotz der großen Startschwierigkeiten habe ich die Geschichte gerade zum Ende hin sehr genossen. Erst fand ich es schade, dass es nicht mit meiner liebsten Iskari weiterging, doch ich konnte auch Roa schnell ins Herz fassen. **An dieser Stelle möchte ich mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken! Meine Meinung bleibt dennoch stets ehrlich und unverfälscht, versprochen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.