Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Nanos-Mission

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gehören deine Gedanken dir? Wie sieht dein Deutschland 2028 aus?

Von: Buecher.maeuschen
15.07.2019

REZENSION Nanos - Sie bestimmen, was du denkst von Timo Leibig * INHALT Deutschland 2028: Die Bevölkerung ist hörig. Dank Nanoteilchen in Lebensmitteln und im Trinkwasser glauben die Menschen alles, was ihnen die Regierungspartei weismacht. Nur wenige sind »free«, also resistent gegen die manipulativen Nanos – und sammeln sich im Untergrund zu einer Rebellion. Unter ihnen befindet sich der entflohene Sträfling Malek, ein Mann, der nur ein Ziel hat: überleben. Und wer wie er nichts zu verlieren hat, den kümmert auch kein Freiheitskampf – wäre da nicht jenes Versprechen, das er seinem besten Freund auf dem Totenbett gab … * * MEINUNG Das Buch ist wirklich gut, mir hat der Anfang sofort gefallen. Es war gleich spannend und so ist es auch überwiegend geblieben. Die ganze Atmosphäre im Buch ist irgendwie bedrückend, grau und trotzdem energiegeladen. Man könnte beobachten, wie der Plan von Malek und den anderen immer weiter aufgeht und wie sie jeden Schritt durchdachten. Der Leser war mittendrin. Der Gedanke mit den Nanos, der Manipulation und den resistenten Menschen (bei denen die Nanos nicht wirken) hat mir wirklich gut gefallen und auch die Umsetzung fand ich einfach klasse. Auch dass nicht nur aus Maleks Sicht geschrieben wurde hat dem ganzen noch etwas raufgesetzt. Denn so konnte der Leser auch andere Perspektiven und Aspekte der Gesellschaft in Deutschland kennenlernen und das ganze System besser verstehen. Ein einziger Kritikpunkt war für mich, dass die Beziehung zwischen Malek und Jannah am Anfang etwas zu schnell für mich ging und zu oberflächlich wirkte, was sich aber dann im Verlaufe des Buches etwas gelegt hat. Ich bin froh, dass es jetzt doch den 2. Teil gibt, denn so kann ich endlich erfahren, wie es weiter in dem „nanoisierten Deutschland“ geht. 4,5/5

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.