Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Willkommen im Hotel der Herzen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine wunderschöne Unterhaltungslektüre

Von: zauberblume
28.06.2019

"Wild at Heart" ist der neueste Roman aus der Feder der Autorin Anne Sanders, von der ich ein großer Fan bin. Die Autorin entführt uns in eine absolute Traumgegend, und zwar an die schöne Küste Cornwalls. Und hier machen wir ein einem malerischen Ort Stadtion. Die fiktive, jedoch wunderschöne Gezeiteninsel Port Magdalen lädt uns ein, hier ein paar Traumtage zu verbringen. Die Geschichte spielt im Sommer. Leider bleibt für Gretchen Wilde und ihre Tochter Nettie nicht viel Zeit diese herrlich Tag zu genießen. Gemeinsam mit ihrem Schwiegervater Theo führt sie ein kleines Hotel auf den Klippen über dem Meer. Viele Menschen wollen hier ihren Urlaub verbringen, weil sich in der Nähe des Wild at Heart ein berühmter Wallfahrtsort für alle Liebenden befindet - ein herzförmiger Felsen. Doch Gretchen bleibt in all der Hektik keine Zeit für die Liebe, da spielt ihre Tochter Nettie die Kupplerin. Doch ob Nettie den Richtigen für ihre Mutter auswählt..... Ach, war das schön, so viel Romantik, so eine Traumgegend. Die Autorin schafft es sofort ein richtiges Lesegefühl zu vermitteln. Man führt sich einfach wohl. Schon nach den ersten Zeilen glaubt man selbst in diesem kleinen Ort zu sein, ich sehe die traumhaft Küste Cornwalls vor mir und bin entzückt von dem kleinen Hotel. Allein schon die Begrüßung der Gäste zaubert ein Lächeln in mein Gesicht. Und Gretchen, eine äußerst liebenswerte Protagonistin, die einen schweren Schicksalschlag zu meistern hat, ihr Schwiegervater Theo und ihre entzückende Tochter Nettie bemühen sich wirklich sehr, damit sich ihre Gäste einfach wohlfühlen. Hier würde man sich wirklich auch gerne selbst verwöhnen lassen. Die Mitwirkenden sind alle so wunderbar beschrieben, man kann sich wirklich jeden Einzelnen bildlich vorstellen. Nettis Großvater ist ja auch ein herzensguter Mensch, der mit großer Begeisterung und viel Lieben an dem Wild at Heart hängt. Über Nettis Kupplungsversuche mußte ich des öftern Schmunzeln, ihre Mutter liegt ihr wirklich sehr am Herzen. Über der ganzen Geschichte liegt auch Hauch von Romantik, der förmlich zu spüren ist. Und die eine oder andere Geschichte, der Urlauber hat mich sehr berührt. Es ist ja ständig etwas los in dem kleinen Hotel über den Klippen, Langeweile kommt hier nicht auf. Einfach wunderschön! Das Cover ist ja auch ein echter Hingucker. Es verbreitet schon eine Wohlfühlatmosphäre. Eine perfektes Sommer-Sonne-Gute-Laune-Buch, das mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Für mich ein Lesehighlight der ganz besonderen Art. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf die nächsten Geschichten aus dem Wild at Heart.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.