Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Violets wundervoller Vintage-Shop

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

EINFACH NUR WUNDERSCHÖN

Von: Bücherleben - Bücherfreude
05.04.2015

ZUM INHALT: Violet hat ihre Liebe zu alten Dingen zu ihrem Lebensinhalt gemacht. Ihr Laden „Vintage Hourglass“ ist eine Fundgrube für Liebhaberstücke. Jeder ihrer Schätze hat eine ganz besondere Geschichte zu erzählen, und Violet kennt sie alle. Nur über die eigene Vergangenheit verliert sie kein Wort, zu schmerzvoll ist die Erinnerung an eine enttäuschte Liebe. Und dann schneit eines Tages die junge April herein und bittet unter Tränen darum, das vor wenigen Wochen erstandene Brautkleid zurückgeben zu dürfen. Wo auf die Männer kein Verlass ist, wird es höchste Zeit, dass die Frauen das Schicksal selbst in die Hand nehmen ... MEINE MEINUNG: Dies ist ein Buch was mich absolut überrascht hat, denn wenn man das Cover sieht, ahnt man nicht was für ein tolles Buch sich dahinter versteckt, denn ich hätte eine humorvolle Geschichte erwartet, eben so ein typisches Chick-Lit Buch - ein Buch für zwischendurch, aber weit gefehlt. Schon auf den ersten Seiten war ich überrascht, denn das Buch hat eine sehr schöne Grundstimmung und man merkt sofort, hier bekommt man eine wunderschöne und wirklich tiefgründige Geschichte 3 Frauen und deren Schicksale, die sich miteinander verknüpfen und dieses Buch zudem machen was es ist letztendlich ist - ein warmherziger Roman, über die Freundschaft, Familie und das reale Leben. Und real trifft es bei diesem Buch - ich habe selten so eine realistische Geschichte gelesen, die jedem passieren konnte/ kann und deswegen wirken die Protagonisten so nah und ehrlich, was mich tief beeindruckte, denn ich glaube, ich hätte mich mit jedem gut verstanden und ich habe sie in mein Herz geschlossen und mit ihnen die Reise begleitet, die Reise ihres Lebens. Ich war so gefesselt in dieser Welt und die Autorin hat einen so bezaubernden Schreibstil, wo es mich nicht im Geringsten gestört hat, wenn sie alles ziemlich genau beschrieben hat, was in Violets Laden alles so gibt, da ich halt nicht ein großer Klamotten-Fan bin, aber hier war es so passend und rundete alles ab - ich genoss es einfach, ein wenig mehr zu erfahren und ich finde es schön welchen Gedanken Violet sich zu jedem Teil macht, dass diese Sachen eine Geschichte erzählen und halt vorher ein Leben hatten und nun auf ein neues warten und das jeder Kunde das richtige für sich findet. Ich habe richtig mitgefiebert und jedes Wort förmlich aufgesaugt und ich bin so froh darüber, dieses Buch entdeckt zu haben, denn es verspricht solche wunderschönen Lesestunden und ich hoffe es kommt bald Nachschub von der Autorin

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.