Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Haus hinter dem Maulbeerbaum

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

EIN BUCH GANZ NACH MEINEM GESCHMACK

Von: Bücherleben - Bücherfreude
05.04.2015

ZUM INHALT: Ein malerisches Haus in den Hügeln des Veneto hütet ein düsteres Geheimnis … Architektin Agnes erhält den Auftrag, die Ca’More, ein altes Haus in den Hügeln des Veneto, in Apartments umzuplanen. Während der Arbeit entdeckt sie alte Radierplatten des verstorbenen Vorbesitzers, eines exzentrischen Malers. Die verstaubte Druckerpresse bringt surreale Bilder zutage, die sich wie ein Puzzle zu einer unglaublichen Geschichte zusammensetzen. Immer tiefer verstrickt sich Agnes in die Vergangenheit des Hauses – und in ihre eigenen Gefühle. Denn sie hat sich nicht nur in das Anwesen verliebt, sondern auch in den undurchsichtigen Gärtner Matteo … MEINE MEINUNG: Das ist ein Buch was mich zuerst durch das Cover angesprochen hat, denn ich finde es wirklich beeindrucken und es ist ein Cover wie ich es liebe und mein Blick immer auf sich ziehen würden. Und dann passte auch der Klappentext dazu, von da an wusste, dies ist ein Buch was ich unbedingt lesen möchte und nun habe ich es getan und bin froh darüber. Dieses Buch versprach spannend und fesselnd zu werden und das kann ich absolut bestätigen. Ich hatte zwar am Anfang ein wenig Probleme reinzukommen, aber ich habe nicht aufgegeben und das war wirklich gut so, denn dem Buch muss man ein wenig Zeit lassen, denn es kommen italienische Sätze mit drin vor und ich beherrsche die Sprache nicht, aber ich habe mich daran gewöhnt und dann konnte ich mich ganz auf die Geschichte einlassen und einfach nur genießen. Ich liebe Geschichten über alte Häuser, Geheimnisse und schöne Umgebungen und alles umfasst dieses Buch. Ich liebe es solche Sachen für mich zu entdecken, mitzurätseln und auf eine fremde Reise mit der Protagonistin zu gehen und ich war hier sehr mittendrin und dabei. Ich wollte wissen was es mit dem Haus auf sich hat, was es für eine Geschichte zu erzählen hat, wo mich das alles hinführen wird und ich bin nicht enttäuscht worden. Mir hat haben die Beschreibungen absolut gefallen, auch die Charaktere fand ich toll und gut ausgearbeitet und Agnes mochte ich von Anfang an total. Aber auch der Schreibstil der Autorin ist toll, dieser konnte mich fesseln und alles gut nachvollziehen lassen. Mehr kann ich zu dem Buch nicht sagen, denn man muss diesen Roman für sich persönlich entdecken, aber dieses Buch hält tolle und spannende Lesestunden bereit. 4/5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.