Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Dinner List

Erwartungen erfüllt

Von: LilJessie
28.05.2019

Sabrina will an ihrem 30. Geburtstag mit ihren besten Freundin Jessica bei einem Abendessen feiern, doch am Tisch erwarten sie neben Jessica noch vier andere Menschen. Am Tisch sitzen genau die fünf Menschen ihrer Liste. Die Liste hatte sie Anfang 20 zusammen mit Jessica geschrieben. Mit welchen fünf Menschen, egal ob tot oder lebendig, würdest du gerne einen Abend verbringen?? Diese Liste hatte sie im Laufe der Jahre immer mal wieder abgeändert uns nun saßen genau diese Menschen vor ihr – ihr ehemaliger Professor der Uni, Audrey Hepburn, ihr Vater Robert, Jessica und ihre große Liebe Tobias. Doch warum sitzen hier? Was ist der Sinn von diesem Treffen? Das Buch switcht zwischen dem Abend und der Vergangenheit hin und her. In den Kapiteln zur Vergangenheit wird die Geschichte von Sabrina und Tobias erzählt. In den anderen Kapiteln versuchen die sechs Personen herauszufinden warum sie gerade heute Abend, hier, zusammensitzen. Sabrina erfährt einiges aus der Vergangenheit und jeder hat seinen Teil zur Lösung beizutragen. Als ich angefangen habe zu lesen, dachte ich, dass ich hier einen mehr oder weniger leichten Liebesroman vor mir habe, aber das hat sich im Laufe des Buches doch geändert. Das Buch hat meiner Meinung nach mehr Tiefe als ich erwartet hatte und der Lauf der Geschichte hat mich echt überrascht. Am Ende musste ich das Buch öfter mal weglegen, weil ich vor lauter Tränen in den Augen nichts mehr erkennen konnte. Der Schreibstil ist gut und flüssig, doch in manchen Sätzen klingt es irgendwie hochgestochen und nicht so passend zum Rest. Da sich diese Sätze jedoch im Rahmen halten, war es okay für mich und ich kann euch das Buch echt empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.