Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wundbrand

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Guter 5. Fall

Von: Leseengel
26.05.2019

Ich brauchte hier zunächst ein paar Seiten, um in das Buch hinein zu kommen, es war doch ein wenig länger her, dass ich die anderen Fälle von Olivia und Tom gelesen habe. Entsprechend wusste ich auch nicht mehr genau, was mit den beiden alles passiert war. Dies war aber schnell alles wieder sehr präsent, so dass die kurze Anfangsschwierigkeit der Geschichte keinen Abbruch tat. Es dauert hier ein bisschen, bis es richtig spannend wird - als die Spannung dann nach etwa 50 Seiten so richtig vorhanden ist, fand ich das Buch auch richtig super. Diese Spannung hält dann das gesamte Buch über und es gibt viele kleine Spannungshöhepunkte - dieses haben mir sehr gut gefallen. Die Idee ist super, auch dass die Geschichte in zwei verschiedenen Ländern spielt finde ich sehr gelungen. Sie wurde auch super umgesetzt und ich wusste immer sehr genau, in welchem Land die Geschichte gerade spielt. Die Autoren befassen sich mit Themen, die viele lieber nicht ansprechen würden - auch das finde ich sehr gut. Ich möchte allerdings nicht drauf eingehen, um welches Thema es hier geht, denn das würde eindeutig zu viel verraten. Die Protagonisten Olivia und Tom kannte ich ja schon aus den vorherigen Büchern - ich empfehle auch diese zuerst zu lesen, damit man schon einen Einblick in ihre Persönlichkeit bekommt. Diese entwickelt sich auch weiter und man erfährt auch hier wieder mehr über die Ermittler. Das finde ich sehr passend. Ich kann mich vor allem in Olivia gut hineinversetzen und mag sie sehr. Tom finde ich manchmal ein bisschen merkwürdig, aber dennoch mag ich ihn. Vor allem seine Ermittlungsmethoden sind schon super, da sie doch ein bisschen anders sind, als sie eigentlich sein sollten... Als ich erstmal richtig im Buch angekommen war, habe ich es nur noch verschlungen, die Geschichte endetet dann viel zu schnell...die letzten Seiten habe ich ganz langsam gelesen, damit es nicht zu schnell alles vorbei ist. Für mich ist ganz klar, dass ich weitere Bücher (sollten welche erscheinen) von diesem Autorenpaar lesen werde. Auch diesen Fall kann ich empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.