Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rundum geborgen

Wie sehr ich dieses Buch gebraucht hätte!

Von: Frieda Friedlich
25.05.2019

Ach, hätte es dieses kleine wundervolle Büchlein „Rundum geborgen… weil es ein ganzes Dorf braucht, um ein Kind großzuziehen“ von Susanne Mierau schon vor fast fünf Jahren gegeben. Ich hätte es definitiv in alle Richtungen, an Freunde und sämtliche Verwandten verschenkt, in der Hoffnung mich nicht immer und immer wieder erklären und rechtfertigen zu müssen. Tragen, Stillen nach Bedarf, Schlafen im Familienbett mit Einschlafbegleitung und dass ich unsere Frieda niemals einfach Schreien ließ waren immer wieder ein Thema. Mit diesem tollen Buch von Susanne Mierau wären sicherlich viele anstrengende Kommentare ausgeblieben, die mir vor allem in der sehr ereignisreichen und anstrengenden Babyzeit echt zu viel waren. Außerdem wäre es für mich mit dieser Lektüre sicherlich eine Leichtigkeit gewesen, allen wohlmeinenden Menschen freundlich zu erklären, warum ich mein Baby damals so ganz anders behandelte, als sie selbst es gelernt haben. So manches Mal bin ich nämlich fast ausgeflippt, bin wütend und ganz oft sehr traurig geworden und aus der Situation geflüchtet. So bedürfnisorientiert und achtsam wie Susanne Mierau mit ihrer Familie lebt, vermittelt sie in ihrem Buch umsichtig mit viel fundiertem Fachwissen, warum Respekt, Unterstützung und Verständnis in der Familie sind. Also, wenn ihr selbst schwanger seid oder jemanden kennt, der dieses Büchlein aus dem Kösel-Verlag gebrauchen könnte – verschenkt es! Unbedingt. Ich hätte es mir so sehr gewünscht!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.