Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
100 Days

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tipps und Tricks zur Unternehmensgründung

Von: Allerleiauslese
21.05.2019

Mit ihrer Idee, eine Weinflasche zu zerschneiden und daraus eine duftende Kerze zu kreieren, hat sich Katharina Baumann selbstständig gemacht und ein erfolgreiches Start-up aufgebaut. In diesem Buch verrät sie viele Tipps und Tricks, die sie anderen jungen Unternehmern unbedingt mit an die Hand geben möchte. Da ich Katharina Baumann bereits aus dem Fernsehen durch die ,,Höhle der Löwen" kannte, war ich sehr gespannt auf dieses Buch und erhoffte mir einen echten Ratgeber, indem man vieles über die ersten Schritte einer Unternehmensgründung erfährt. Tatsächlich erfährt man hier viele Dinge, die man sonst vielleicht vergisst oder auch einfach unterschätzt, aber viele wesentliche Punkte und die eigentlich Anleitung, die ich mir erhofft hätte, bekam ich nicht. Hilfreich fand ich allerdings die Tipps zum Thema Unternehmensname, Social Media und auch dem ersten eigenen Messestand. Hier gibt Frau Baummann Erfahrungen aus ihrer eigenen Gründerzeit wieder und zeigt, wo mögliche Stolpersteine liegen, welche Fehler sie selbst gemacht hat und wie man diese in Zukunft vermeiden kann. Auch wird sehr deutlich, wie hart und oft auch unfair es im Business zugehen kann. So macht sie die Leser und zukünftigen Gründer auch mit den Schattenseiten der Selbstständigkeit bekannt. Insgesamt ist ,,100 Days" ein toller und hilfreicher Ratgeber, der allerdings kaum Grundlagen zur eigentlichen Gründung vermittelt. Ich empfehle das Buch hier gerne weiter.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.