Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Bücherdrache

Lust auf mehr!

Von: Tamara Öfner
21.05.2019

[Werbung] Heute möchte ich euch das Hörbuch „Der Bücherdrache“ vom @hoerverlag vorstellen. Autor/in: Walter Moers (Hrsg.) Sprecher/in: Andreas Fröhlich Verlag: Der Hörverlag Preis: 20€ Hörbuch CD Laufzeit: 4h 25 ISBN: 978-3-8445-3323-1 Erscheinungsdatum: 25. März 2019 Inhaltsangabe: Die Buchlinge sind wieder da! In den Katakomben von Buchhaim erzählt man sich die alte Geschichte vom sprachmächtigen Bücherdrachen Nathaviel, den kein Buchling je gesehen hat. Die Legende sagt, der Drache sei die Belesenheit selbst. Der kleine Buchling Hildegunst Zwei, benannt nach dem zamonischen Großschriftsteller Hildegunst von Mythenmetz, macht sich eines Tages auf den Weg in den Ormsumpf, wo der Drache hausen soll. Für diese Mutprobe muss er zum ersten Mal seine geliebte Heimat, die Lederne Grotte, verlassen. Er wagt sich in Bereiche der Katakomben, in denen es von Gefahren nur so wimmelt, und ahnt nicht, dass die größte Gefahr vom Bücherdrachen selber ausgehen wird. Meine Meinung: Das Cover des Hörbuchs ist sehr schön und ansprechend gestaltet, sodass es sofort ins Auge sticht. Mitunter ein Grund, warum ich es unbedingt hören wollte. Zudem war ich auf die Fortsetzung sehr gespannt. Da der vorherige Teil meiner Meinung nach grandios war, lag die Messlatte natürlich sehr hoch und war es schwierig, diese Fortsetzung zu toppen. Aber Walter Moers schaffte dies tatsächlich! Die Geschichte enthält total viel Spannung, Magie und Abenteuer. Der Sprecher Andreas Fröhlich hat eine angenehme Stimme, sodass das Hören großen Spaß macht. Leider hat die Geschichte nur 4,5 Stunden Laufzeit, welche wie im Fluge vergeht. Für mich persönlich hätte es ruhig etwas mehr sein können. Insgesamt bewerte ich das Hörbuch mit 5 von 5 Sternen und freue mich auf den nächsten Teil, welcher hoffentlich bald erscheinen wird. Ich bedanke mich ganz herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.