Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Alexandra

Schleppend aber interessant

Von: Buecherqueen
20.05.2019

Klappentext Zwölf Jahre ist es her, dass die junge Künstlerin Alexandra und Marc geheiratet haben. Seitdem ist sie eine liebende Ehefrau und Mutter zweier Töchter. Bis sie eines Tages spurlos verschwindet. Die Polizei findet nur ihre blutige Kleidung am Flussufer, und plötzlich wird aus der Vermisstensuche eine Mordermittlung. Doch Alexandra lebt. Weit weg von ihren Lieben wird sie gegen ihren Willen festgehalten. Verzweifelt muss sie auf Videos mitansehen, wie sich ihre Familie quält. Marc ist außer sich. Auf eigene Faust begibt er sich auf die Suche nach seiner Frau. Und die Geheimnisse, die er ans Licht bringt, machen eines deutlich: Niemand kennt Alexandra wirklich, nicht einmal er. Der Klappentext klang sehr vielversprechend, plötzlich verschwindet Alexandra, ihr Mann Marc sucht sie und Alexandra wird gefangen gehalten. Der perfekte Thriller, möchte man meinen. Das Buch wird aus der Sicht von Alexandra, ihren Mann Marc und ihrer Freundin Amelia geschrieben. Amelia in Form von Briefen, da sie eine berühmte Künstlerin in New York ist und unerkannt bleiben will. Nach Alexandra ihrem verschwinden, findet Marc die Briefe von Amelia und redet mit der gemeinsamen Freundin Fran und zweifelt immer mehr und mehr an der Ehe mit Alexandra. Er versteht nicht warum sie verschwunden ist. Dir Polizei geht davon aus das Alexandra Marc und die Kinder verlassen hat, bis man Alexandra ihr Blut und ihre Kleidung an einem See findet. Die Polizei geht davon aus, das Alexandra gestorben ist und sucht nun nach einer Leiche. Marc will das nicht akzeptieren und ermittelt auf eigene Faust. Er beginnt damit Amelia aufzuspüren, was nicht gerade einfach ist. Als er endlich die heiße Spur von Amelia hat, kommt es anders als erwartet. Meine Meinung Ich hab schon lange nicht mehr so lange an einem Buch gelesen. Ich wollte zwar wissen wie es ausgeht, aber es hat mich einfach nicht gefesselt. Ich fand der Weg vom verschwinden bist finden und die Rückblicke, eher uninteressant und zu langatmig. Jedoch muss ich sagen, mit dem Ende hab ich nicht gerechnet. Dachte mir zwar das was nicht stimmt aber mit dem Ende hab ich nicht gerechnet. Ich vergebe 3/5 ⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.