Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Bücherdrache

Wunderbares Zamonien

Von: Klene123
12.05.2019

Es ist mein erstes Buch von Walter Moers und somit auch mein erster Ausflug nach Zamonien. Ich darf dabei den kleinen Buchling Hildegard Zwei begleiten, der sein wohl größtes Abenteuer erlebt. Dabei werden die Figuren wunderbar gelesen von Andreas Fröhlich, der mit seiner Stimme durchaus die verschiedenen Figuren voneinander abzugrenzen vermag. Der Lindwurm Hildegunst von Mythenmetz träumt zu Beginn der Geschichte und trifft dabei auf Hildegunst Zwei, der ihm eine Geschichte erzählt. Er will wissen wie man daraus ein Buch schreibt. Hildegunst Zwei möchte unbedingt in den Geheimclub der Klassiker aufgenommen werden und somit den Status eines Ormlings erreichen. Dazu macht er sich auf den Weg um den Bücherdrachen zu finden. Er hat auch schon eine Frage an ihn, denn der Drache weiß auf jede erdenkliche Frage eine Antwort. Wir treffen mit ihm den Drachen Nathaviel, der eine wunderbare Macht auf ihn ausübt und ihn mit seinen Erzählungen, sowie uns Zuhörer natürlich auch, in den Bann zieht. Die Geschichte erzählt viel von der Vergangenheit von Zamonien sowie der Entstehung der Grotte und wie es dazu kam, dass der Drache im Ormsumpf lebt. Dabei handelt es sich natürlich nicht um einen gewöhnlichen Drachen, denn seine Schuppen sind Bücher und er ist somit vom Orm durchtränkt. Er kann deshalb auch wunderbar erzählen. Doch Nathaviel hat noch mehr im Hinterkopf als sich nur mit Hildegard Zwei zu unterhalten...Während es zunächst etwas gemählich vor sich geht bei Nathaviels Geschichte wird es gegen Ende rasant und spannend, sodass man mit einem super Gefühl aus der Geschichte geht. Fazit: Die wunderbare fantasiereiche Welt von Zamonien zieht einen einfach in den Bann. Die Geschichte an sich plätschert zunächst vor sich hin, aber zeichnet eben eine tolle Welt. Sie nimmt dann rasant Fahrt auf und endet leider zu schnell.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.