Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein schwedischer Sommer

Rezension zu "Ein schwedischer Sommer"

Von: Büchereule
12.05.2019

Als erstes ..... dieses Cover 😍 es macht doch direkt Lust auf Urlaub in Schweden oder? So traumhaft schön gestaltet. In diesem Roman geht es um die drei Schwestern Beate, Mona und Christine. Die drei planen eine Gemeinsame Weltreise um nach dem Tod von Beates Mann um auf andere Gedanken zu kommen und einmal den Alltag hinter sich zu lassen. Das Buch ist in drei Abschnitte aufgeteilt. In dem ersten und dem dritten wird je aus der Sicht von den drei Schwestern, so wie ihrem Bruder und einer geheimnisvollen Maria geschrieben. Im zweiten Teil des Buches geht es ein paar Jahre zurück denn da werden Briefe von Maria wieder gegeben. Zu ihrem Bruder Leonhard haben die drei Schwestern nicht mehr so richtig Kontakt, seit er damals nach Schwe4den gezogen war. Erst bei der Beerdigung von Beates Mann haben sie ihn wieder gesehen. Dort berichtet er von Geheimnisvollen Briefen die er im Nachlass der Eltern gefunden hat, welche für ihn sämtliche Fragen aufrufen. Diese Briefe machen auch die drei Schwestern neugierig und darauf hin beschließen sie (teils widerwillig) vor ihrer Weltreise zu ihrem Bruder nach Schweden zu reisen um sich gemeinsam die Briefe anzusehen. Diese Briefe verändern mit einem Schlag das Leben aller Beteiligten, denn diese geheimnisvolle Maria kann nur die Mutter eines der vier Geschwister sein, doch keiner weiß so recht von wem, also begeben sie sich auf die Suche nach ihr um die Wahrheit zu erfahren... welche ich natürlich nicht vorweg nehmen möchte. Des weiteren begegnen die drei Schwestern in Schweden auch alten Bekannten, was ihr leben ebenfalls so richtig durcheinander bringt. Denn auch in den Liebesbeziehungen der drei läuft nicht alles ganz glatt. Auf jeden Fall haben sie in Schweden den Sommer ihres Lebens der alles auf den Kopf stellt. Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Das einzige wo ich ein Paar Schwierigkeiten beim Lesen hatte war bei den Briefen von Maria, da dort sehr viele Personen erwähnt worden wo man erst einmal dahinter kommen musste wie diese zusammen gehören. Ansonsten war das Buch große Klasse und es war kein typischer kitschiger Liebes Roman wie man ihn kennt, denn dort geht es um so viel mehr!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.