Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Arthrose-Lüge

DAS Kompendium zum Thema Arthrose überhaupt!

Von: Lari Heldenlama
13.03.2019

Liebscher & Bracht kenne ich vom gleichnamigen Youtube Kanal. Herr Liebscher-Bracht ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der "Hilfe zur Selbsthilfe" seine Videos rund um Gelenk, Knochen und Muskelprobleme sind ein Segen und schon oft habe ich auf sein Wissen zurückgegriffen um mir bei Problemen selbst zu helfen. Als ich erfahren habe, dass er mit seiner Frau zusammen ein Buch herausbringen wird, was die landläufige Meinung über Arthrose komplett auf den Kopf stellt, was sogar frei heraus sagt, dass alles was wir bisher über Arthrose wissen eine Lüge sei, da war ich Feuer und Flamme. Ich selbst habe Arthrose in beiden Hüftgelenken und in beiden Iliosakralgelenken. In schlimmen Phasen schaffe ich es kaum mein Bein zu heben, geschweige denn zu gehen. Dass man sich TROTZ Arthrose viel bewegen soll, das weiß man eigentlich aber durch die Lektüre des Buches ist mir soviel mehr klar geworden. Das Buch ist in verschiedene farblich unterschiedliche Kapitel aufgeteilt. Erklärungen warum aus Sicht von Liebscher & Bracht die bisherigen Erklärungen zur Arthrose falsch sind Erklärungen wie genau die Schmerzen entstehen und was in unserem Körper passiert Klärung von offenen Fragen rund um die Arthrose Die häufigsten herkömmlichen Therapien und die Frage ob man zerstörten Knorpel überhaupt wieder aufbauen kann Grundlagen zur Bekämpfung der Arthrose (Ernährung + gezielte Übungen) Ich fand die Erklärungen sehr einleuchtend und für Anfänger und Neulinge auf dem Gebiet geeignet. Jede These wird durch Grafiken zusätzlich untermauert und so bleiben nach den ersten Kapiteln eigentlich keine Fragen offen. Ich habe die Informationen wie ein Schwamm aufgesaugt und bin so überzeugt davon, dass die beiden Recht haben. Es ist alles einleuchtend und ich frage mich warum mir nicht schon viel früher ein Arzt diese Methoden gezeigt und erklärt hat. Die Übungen im letzten Teil des Buches sind nach Körperbereichen aufgeteilt und wer keine Lust hat sich die ganzen Infos vorher durchzulesen kann auch direkt mit den Übungen starten. Ich für mich habe daraus gezogen, dass ich meine Schmerzen in der Hüfte von 8-9 auf 1-2 reduziert habe! Meine Hüfte tut fast gar nicht mehr weh und wenn dann nur weil ich vergessen habe die täglichen Übungen zu machen, aber solange ich sie mache, geht es mir VIEL besser. Ich kann nicht in Worte fassen, wie dankbar ich für dieses Buch bin und dafür dass mir endlich die Zusammenhänge klar sind und ich nachvollziehen kann WARUM etwas ist wie es ist, denn NUR wenn wir verstehen, können wir etwas ändern. Dieses Buch sollte jeder Arthrose Patient von seinem Arzt verschrieben bekommen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.